• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Bilder vom Iphone auf den PC übertragen

BorisWarten

Erdapfel
Registriert
26.12.18
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe das Internet, Facebook und Co schon ausgiebig befragt. Leider ohne Lösung ;)
Wie übertrage ich meine Fotos und Videos die ich auf dem Iphone gespeichert habe auf meinen PC??
Ich weiß, es klingt einfach und ich bin es eigentlich gewohnt, dass ich einfach die Dateien anklicke und per Drag ´n drop auf den Zielordner ziehe oder sage "speichern unter".... aber all das scheint nicht möglich zu sein??

Ich freue mich über gute Ratschläge
Beste Grüße
Boris
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.409
Wird das iPhone am PC erkannt, dann sollte das über den Explorer funktionieren, wie bei anderen Digital-Kameras auch - per Drag and Drop.

Was funktioniert denn nicht, eine genauere Beschreibung könnte helfen.
 

BorisWarten

Erdapfel
Registriert
26.12.18
Beiträge
2
Wird das iPhone am PC erkannt, dann sollte das über den Explorer funktionieren, wie bei anderen Digital-Kameras auch - per Drag and Drop.

Was funktioniert denn nicht, eine genauere Beschreibung könnte helfen.
Es wird schon erkannt, aber dann sind nur 8 Bilder zu sehen. Auf dem IPhone sind aber 1.672 Bilder! Und 148 Videos.
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Oh! Deine Fotos sind wahrscheinlich als HEIF (High Efficiency Image File Format) aufgenommen, umgewandelt.

Windows-Nutzer ohne kompatibles Programm können die mittlerweile zahlreich vertretenen Image-Converter nutzen, um die Bilddateien der Apple-Geräte auszulesen. Ein guter Konverter stellt beispielsweise der HEIC-Converter von iMazing dar. Um Qualitätsverluste beim Konvertieren auf dem Computer möglichst gering zu halten, sollten HEIF-Dateien idealerweise nicht als JPEG, sondern als PNG-Datei ausgegeben werden. PNGs sind größer als JPEGs, bieten aber auch mehr Qualität und sind nicht verlustbehaftet.

Ein Download aus der Cloud auf den PC, sollte auch funktionieren. Dauert nur ewig, wenn die Fotos im HEIF Format aufgenommen wurden. Zu dem benötigst du dann einen Viewer oder eben ein Konverter der HEIF darstellen/konvertieren kann.

Unter Einstellungen >Kamera kannst du das Format umstellen für zukünftiges Fotografieren.
 
Zuletzt bearbeitet: