• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder/Videos von iPhone und iPad wirless ohne Qualitätsverlust an Mac übertragen

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Good morning,ja der Titel sagt eigentlich schon alles. Derzeit nutze ich das Programm Bilder um meine Bilder und Videos ohen Qualitätsverlust auf den Mac zu kopieren. Dabei muss das jeweilige Geräte allerdings immer per Kabel angeschlossen sein. Gibt es da auch eine Möglichkeit es wireless zu bewerkstelligen?
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
1. Geht das nicht, weil andere diese runterladen sollen und
2. will ich das nicht in die Cloud hochladen

Das muss doch auch anders gehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dropbox?

Wieso willst du die Bilder nicht in die iCloud laden?
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Naja weil ich solche Dateien lieber bei mir zu Hause habe und sie außerdem auch gerne bei mir archivieren möchte. Nach 30 Tagen verschwinden ja die Dateien aus der iCloud.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Aber du kannst sie aus der iCloud dann in die Mediathek deines Computers kopieren. Dafür ist sie ja da.

Andere Möglichkeiten, als die beiden genannten, fallen mir keine ein.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Nach 30 Tagen verschwinden ja die Dateien aus der iCloud.

Ich habe den Hinweis auf der Seite von Apple so verstanden, dass die neuesten Bilder nur dann nach 30 Tagen gelöscht werden, wenn sie nicht ausdrücklich gesichert wurden (CameraRoll).
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Dropbox mit voller Bildqualitätseinstellung.
Oder halt per Bluetooth OBEX oder OpenSSH (in beiden Fällen Jailbreak von Nöten).
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Die JB Variante hört sich gut an. Trotzdem schade das es nicht offiziell geht. Außer mit dropbox. Kann dropbox denn auch Videos?
 

y.jb

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
15
Gibt es eine Möglichkeit drahtlos Bilder ohne Qualitätsverlust vom iPhone und iPad an ein MacBook Pro zu übertragen OHNE das Internet zu benutzen (sprich keine iCloud und keine Dropbox!)?

Ich hab nur eine 1,5 MBit Leitung und da würden sich die anderen Benutzer schön bedanken wenn die Leitung dauernd ausgelastet ist.
 

Mitglied 154515

Gast
Ich habe ein geniale App angefangen zu verwenden. Heißt "PhotoSync", ist sehr umfangreich, stabil und verbraucht keine Internetbandbreite sondern benötigt nur Bluetooth oder eben dein WLAN Heimnetzwerk. Kann auch bestimmte Ordner einstellen, automatisch jeden Tag alle Bilder + Videos in voller Quali syncen usw. Für 1,59€ im App Store und fürn Mac kostenlos herunterladbar wirklich gut. Das tolle: Wenn ich aufm iPhone Bilder gemacht habe, kann ich die auch an andere iOS Geräte im gleichen Netzwerk schicken ohne Umweg über iCloud oder Mac!
 

y.jb

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
15
Funktioniert einwandfrei, endlich syncen ohne Kabel! Danke. :)
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Ich habe ein geniale App angefangen zu verwenden. Heißt "PhotoSync", ist sehr umfangreich, stabil und verbraucht keine Internetbandbreite sondern benötigt nur Bluetooth oder eben dein WLAN Heimnetzwerk. Kann auch bestimmte Ordner einstellen, automatisch jeden Tag alle Bilder + Videos in voller Quali syncen usw. Für 1,59€ im App Store und fürn Mac kostenlos herunterladbar wirklich gut. Das tolle: Wenn ich aufm iPhone Bilder gemacht habe, kann ich die auch an andere iOS Geräte im gleichen Netzwerk schicken ohne Umweg über iCloud oder Mac!

Das habe ich auch gesehen. Nur wundere ich mich wirklich warum das App meinen Standort benötigt.
 

Mitglied 154515

Gast
Es benötigt deinen Standort, da Apple nur Apps mit Standortzugriff den Zugang zu deinen Bildern erlaubt ;) War bei "CamScanner" genauso, kannst ja mal versuchen nach der Aktivierung bei den Ortungsdiensten das wieder zu entfernen. Aber stört mich nicht besonders und die App ist echt super. Normalerweise stehe ich solchen zusätzlichen "Systemnahen Apps" kritisch gegenüber. PhotoSync ist aber echt eine geniale, runde Sache!
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Es benötigt deinen Standort, da Apple nur Apps mit Standortzugriff den Zugang zu deinen Bildern erlaubt ;) War bei "CamScanner" genauso, kannst ja mal versuchen nach der Aktivierung bei den Ortungsdiensten das wieder zu entfernen. Aber stört mich nicht besonders und die App ist echt super. Normalerweise stehe ich solchen zusätzlichen "Systemnahen Apps" kritisch gegenüber. PhotoSync ist aber echt eine geniale, runde Sache!

Aber auch sinnig von Apple oder? Wer garantiert das da sonst nichts übertragen wird? Überprüfen kann ich das ja auch nicht.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Wer garantiert das da sonst nichts übertragen wird? Überprüfen kann ich das ja auch nicht.

Wenn Du wegen möglicher Übertragungen Bedenken hast, dürftest Du weder Computer noch Mobiltelefone nutzen.