• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Bilder nach Wiederherstellung eines Backups nur grau

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Hallo,

ich frage hier mal für meine Mutter. Ihr iPhone wurde vor ein paar Monaten aus einem Backup wiederhergestellt (via iTunes) und seit dieser Wiederherstellung sind einige Bilder nicht richtig vorhanden, sondern werden nur als graue Fläche angezeigt. Öffnet man die betroffenen Bilder, wird statt dem Bild nur "Laden ..." angezeigt. Leider wird aber nichts geladen.

Betroffen sind nur Bilder aus dem Aufnahmen Album. Und davon auch nur ca die Hälfte. Bilder aus anderen Alben sind nicht betroffen.

Weiß zufällig jemand, wie man das Problem beheben kann?

Da im Laufe der letzten Monate natürlich auch noch weitere Bilder geschossen wurden, wäre es super, wenn man irgendwie die alten und neuen Bilder alle irgendwie zusammen bekommen könnte und zusätzlich auch alle Bilder funktionieren.

Wichtig ist, dass das iPhone auf iOS 8 bleibt, da meine Mutter mit iOS 9 nicht zurecht kommt.

Ich hatte versucht das iPhone aus einem alten iTunes Backup wiederherzustellen, bei dem die fehlerhaften Bilder vorhanden sind und dann die neuen Bilder manuell rüber zu schieben. Leider scheitert es schon an der Wiederherstellung, da wohl iOS 8 nicht mehr möglich ist.