• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder in einer Email werden nicht auf dem iPad angezeigt

feuerodem

Erdapfel
Registriert
06.02.18
Beiträge
1
Hallo Leute,

Ich habe eine einfache Email in Outlook 2013 unter Windows 7 verfasst, bei der ich ein Bild mit direkter Ansicht in den Fließtext gepackt habe. Zusätzlich befindet sich noch ein PDF (1MB) im Anhang.

Mit dem PDF ist alles in Ordnung, nur macht das Bild Probleme, da es auf iPads nicht angezeigt wird. In Outlook auf Windows-PCs und auf iPhones tritt dieses Problem nicht auf.

Bei dem Bild handelt es sich um einen Screenshot, der in die Email kopiert wurde. Ich habe es als .gif, .png und .jpg probiert.

Auf den iPads wird das Bild dann mit einem Platzhalter dargestellt und erst nach schließen/refreshen kann man es letztendlich sehen.

Jetzt meine Frage an euch:
Ist bei jemandem von euch dieser Fehler schon mal aufgetreten bei iPads? Woran liegt es? Und wie kann ich eine Email schreiben, damit garantiert ist, dass der Inhalt gesehen wird?

Vielen lieben Dank :)
feuerodem