• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bibliothek für Prozessvisualisierung

leprechaun

Jonagold
Registriert
07.12.08
Beiträge
20
Hallo,

ich werde demnächst damit beginnen, eine Software zu schreiben, mit der unter anderem bestimmte Prozessabläufe visuell dargestellt werden sollen, z.b. als Programm Ablauf Plan. Zuvor habe ich mit c# programmiert und dafür yFiles verwendet. Diese Komponenten waren leicht zu bedienen und hatten den großen Vorteil dass sie sich über einen Algorithmus automatisch layoutet haben, sodass der Plan hinterher sehr geordnet und übersichtlich aussah. Jetzt suche ich nach Möglichkeiten, so etwas in der Art auch fürs iPad umzusetzen. Gibt es dafür irgendwelche Komponenten oder von haus aus Möglichkeiten das einfach zu implementieren? Als App habe ich omniGraffle gefunden, wo man ähnliches mit machen konnte.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Gruß
Stefan

constraints_decision2b.png