• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Bestimmtes Löschverhalten mit GMX Pop3

NickRiviera

Golden Delicious
Registriert
11.09.14
Beiträge
6
Hallo,

ich würde gerne am Ipad mit 7.1.2 folgendes Verhalten bezüglich der Emailfunktion realisieren:
Bei meinem Nokia Smartphone funktioniert es; nur das Ipad bekomme ich so nicht hin:

GMX POP3 Konto,
Das Konto wird alle 15 Minuten per Smartphone abgerufen und mögliche Mails verbleiben auf dem Server.
Wenn ich nun im Posteingang sehe, dass es Spam ist, lösche ich diese am Smartphone und damit lösche ich die Datei auch auf dem Server.
Nur die wichtigen Mails bleiben somit im Posteingang auf dem Smartphone.
Abends wird der Heim-PC angeworfen und die Mails abgerufen, auf dem Server bleibt keine Kopie.
Damit lösche ich auch die Mails im Posteingang des Smartphones.

Beim IPAD reicht aber das Löschen einer Spammail im Posteingang nicht. Erst wenn der Papierkorb geleert wird, wird scheinbar auch vom GMX-Server gelöscht. (bei 5.1.1 hatte es mal funtioniert, bin mir nun nicht sicher, ob es bei 7.1.2 auch klappt, kam noch nicht zu. Hab das Forum gerade erst entdeckt und das Ipad ist zu Hause...)
Aber ist ja egal.

Ich möchte das Verhalten des Nokias haben.
Kann man das am Ipad nicht einstellen?
Und ja, ich möchte bei POP bleiben; ich kenne die Funktionen von IMAP usw.
Möchte ich aber nicht.

Beste Grüße
Nick
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Nachdem ich ebenfalls die Vorzüge von POP3 nutze, würde mich die Lösung des oben beschriebenen Problems ebenfalls sehr interessieren. IMAP hat für mich mehr Nachteile als Vorteile.