• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] Beschädigung Oleophobic-Beschichtung

SchulzMatthias

Erdapfel
Registriert
25.10.08
Beiträge
3
Hallo liebe community,
Ich habe ein kleines Problem bzw Frage.
Bei mir scheint sich die Oleophobic-Beschichtung ab zu nutzen.
Man sieht es aber nur wenn das Display an dieser stelle anläuft (zb wenn man es zum Putzen anhaucht) oder wenn Fingerabdrücke auf dem Display sind.
Kennt jemand das problem?
Ist das normal?

Danke schon mal für die Antwort
Gruß Matthias
 

Mitglied_171097

Gast
Würde ich versuchen tauschen zu lassen das Display bei Apple.
 

SchulzMatthias

Erdapfel
Registriert
25.10.08
Beiträge
3
Danke für die Antwort. Aber deswegen immer gleich tauschen? Könnte ja auch normal sein das sich diese schicht mit der zeit abgreift?

Gruß Matthias
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Kann ich mir nicht vorstellen! Die Beschichtung ist ja nicht umsonst drauf.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Möglich, dass du aggressive Reinigungsmittel benutzt?
Apple weist darauf hin, dass das Display nur mit einem feuchten Tuch abgewischt werden sollte.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Als das mit der Beschichtung eingeführt wurde gab es mal ein paar Berichte von Leuten die diese Beschichtung recht schnell abgerieben haben weil sie exzessiv irgendwelche Spiele mit Wischgesten gezockt haben. Also wirklich stundenlang täglich. Bei "normaler" Nutzung wäre es mir noch nicht untergekommen, dass sich da sichtbar etwas abreibt.