• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Benutzerwechsel IPhone I Tunes nutzen

Schmusekatze5

Erdapfel
Registriert
12.05.13
Beiträge
4
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich hab zwar ein paar Informationen in diesem Forum gefunden, was Benutzerwechsel von IPhones angeht, konnte aber speziell für mein Problem keine Lösung finden. Daher hab ich einfach mal ein neues Thema erstellt.

Zu meinem Problem. Ich habe das IPhone von meinem Freund übernommen. Das hat auch alles soweit gut geklappt. Nun möchte ich aber meine Musik auf dem Iphone haben. Allerdings kann ich über mein ITunes nichts von der Musik löschen geschweige denn hinzufügen.

Nun kann ich das Iphone aber nicht zurück setzen weil mein Freund dort noch Apps und Daten drauf hat die er noch ab und zu brauchen wird.
Wie bekomme ich nun aber meine Musik auf das Gerät?

Wäre echt Super wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
LG Schmusekatze
 
Zuletzt bearbeitet:

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Dann muss Dein Freund erst in seinem Account die Daten sichern,das iPhone zurück setzen und dann meldest Du es an Deinem Account an und kannst draufladen was Du willst.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Nach dem Zurücksetzen sind aber die Apps auch weg, die mit dem Account des Freundes verknüpft sind. Zwei Accounts auf einem Gerät zu nutzen, klappt nicht.

Die Apps, die Du künftig selbst nutzen willst, wirst Du Dir in jedem Falle selbst laden/kaufen müssen.
 

Schmusekatze5

Erdapfel
Registriert
12.05.13
Beiträge
4
Das Problem ist, dass mein Freund nicht möchte, dass die Daten gelöscht werden. Und weil ich auch einige der Apps, die er gekauft hat behalten möchte, möchte ich das IPhone nicht zurücksetzen . Gibt es da keine andere Möglichkeit?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Ja, ein zweites iPhone, so dass jeder "seins" hat. Aber auch dann gilt: Apps funktionieren nur mit dem Account, mit dem sie gekauft/geladen wurden.
 

Schmusekatze5

Erdapfel
Registriert
12.05.13
Beiträge
4
Also geht das nicht so wie ich mir das vorstelle?
Das ist ja blöd. Naja ein eigenes Handy hat er ja, daran liegt es ja nicht. Aber er möchte halt, dass die Daten auf meinem Handy auch noch verfügbar sind, warum auch immer...
Also muss ich mich dann wohl oder übel mit meinem IPod begnügen, wenn es um Musik hören geht??
Gibt es da wirklich keine andere Lösung als zurücksetzen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Du könntest Deine Musik auch der Musik Deines Freundes hinzufügen und dann die "gesamte" Musik auf Dein iPhone synchronisieren. Hat aber den Nachteil, dass Du dann auch das mit drauf hast, was Dein Freund so hört.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Also geht das nicht so wie ich mir das vorstelle?
Doch. Ist eigentlich gar nicht so kompliziert.

0. Backup des iPhones auf dem Rechner des Freundes erstellen, falls etwas schief geht!
1. iPhone an Deinen Rechner anschließen.
2. in iTunes das iPhone anklicken
3. Tab "Musik"
4. Häkchen bei "Musik synchronisieren"
5. Dann kommt eine Meldung, daß die Musik/Filme/TV-Shows/etc. auf dem Gerät gelöscht werden müssen. Das bestätigst Du.
6. Jetzt kannst Du auswählen, welche Titel/Playlisten aus Deiner Mediathek synchronisiert werden sollen
7. "Anwenden"/"Synchronisieren" klicken.
8. Fertig!


Für die Apps Deines Freundes müßte aber eventuell Dein Rechner bzw. iTunes für die Verwendung mit seiner AppleID aktiviert werden: Menü "Store" -> "Diesen Computer aktivieren...". Unter Umständen benötigst Du diese ID auch für Updates, wenn Du mit Deiner im Store angemeldet bist. Da bin ich mir gerade aber nicht sicher.
Ich habe jetzt nur keinen Menüpunkt gefunden, um die Apps in eine neue (Deine) Mediathek zu importieren, möchte da aber jetzt auch nicht bei mir rumbasteln.
EDIT: Geht wohl automatisch, sofern der Rechner für die entsprechende ID aktiviert ist.

Apps, die mit Deiner ID gekauft wurden, kannst Du ebenfalls auf dem iPhone nutzen. Es ist vollkommen egal, wie viele IDs man auf dem Gerät nutzen möchte. Mit meinen zwei IDs funktioniert es wunderbar.

Letztendlich ist es für mich aber nur eine halbgare Sache. Wenn ich meiner Freundin ein iPhone schenke, dann nutzt sie es komplett mit ihrer ID und ihren Daten und ich würde sie mit Sicherheit nicht meine Daten mit sich rumschleppen lassen! ;)

Du könntest Deine Musik auch der Musik Deines Freundes hinzufügen und dann die "gesamte" Musik auf Dein iPhone synchronisieren. Hat aber den Nachteil, dass Du dann auch das mit drauf hast, was Dein Freund so hört.
In dem Fall wäre meine Empfehlung eine Playlist mit den gewünschten Titeln zu erstellen. Da kann dann natürlich auch Musik des Freundes bei sein.
 

Schmusekatze5

Erdapfel
Registriert
12.05.13
Beiträge
4
Vielen lieben dank, das hilft mir sehr weiter.
Nur noch eine frage zu Punkt 5. Wenn ich da auf ja klicke bleiben die Apps drauf, oder? Das ist das einzige was mir wichtig ist.
Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich kenn mich da nicht allzu gut aus und möchte nicht, dass ich da irgendwas falsch mache.
Meinem Freund geht es auch nur darum dass seine Apps draufbleiben,weil da einige dabei sind die er auf seinem neuen Handy nicht nutzen kann und deshalb sich dann ab und zu mein Handy zum spielen ausleiht.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Bei Punkt 5 wird nur seine Musik gelöscht.

Aber dennoch, Punkt 0 ist definitiv durchzuführen. Just in case!