• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beim Livestreams auf www.n24.de kein Bild zu sehen

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
Hallo Forum,

Ich habe das Problem, dass auf der Webseite von N24 der Livestream nicht funktioniert. Es ist der Ton zu hören, aber kein Bild zu sehen. Livestreams auf anderen Seiten wie z.B. n-tv funktionieren. Ich habe es in den Browsern Firefox, Safari und Opera getestet. Mein System ist OS X 10.6.6 und ich habe den Adobe Flashplayer 10.2.152 installiert. Ich weis nicht ob das was zu bedeuten hat, aber auf meinem Mac ist noch Flip4Mac WMV, Perian und Microsoft Silverlight installiert. Den Ad-Blocker habe ich auch mal deaktiviert was nichts gebracht hat. Woran könnte das nur liegen?
Vielleicht hat jemand ein Tipp?

Danke und Ciao Holger
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Ich kann Dir nur sagen, dass der Stream definitiv läuft!
Gruß aus der SAW
 

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
Hallo,
in meinem virtuellen OS X geht es auch.
ich vergaß noch zu erwähnen, dass die Videoclips die man auf www.n24.de aufrufen kann funktionieren.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
Danke und Ciao Holger
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich habe das gleiche Problem. Auf meinem Macbook Air kein Bild aber auf meinem Mac Pro läuft alles einwandfrei. Komisch...
 

tfeld

Erdapfel
Registriert
13.03.11
Beiträge
1
Was für ein umständlicher Zugang

Hallo zusammen,

da möchte ich die Lösung für http://www.apfeltalk.de/forum/beim-livestreams-www-t356095.html posten und muss mich, um es in KT-Sprech zu formulieren, umständlichst hier anmelden, bevor ich die Antwort geben kann.

Die Antwort ist: die Hardware-Beschleunigung im Flash-Plugin zu deaktiveren (Rechte-Maustaste auf Flash-Bereich und dann in einem der Tabs deaktiveren).

Vielleicht kann das ja jetzt jemand anderes für mich als Antwort reinstellen, weil ich darf es nicht.

Und weg bin ich wieder...
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Hallo zusammen,

da möchte ich die Lösung für http://www.apfeltalk.de/forum/beim-livestreams-www-t356095.html posten und muss mich, um es in KT-Sprech zu formulieren, umständlichst hier anmelden, bevor ich die Antwort geben kann.

Die Antwort ist: die Hardware-Beschleunigung im Flash-Plugin zu deaktiveren (Rechte-Maustaste auf Flash-Bereich und dann in einem der Tabs deaktiveren).

Vielleicht kann das ja jetzt jemand anderes für mich als Antwort reinstellen, weil ich darf es nicht.

Und weg bin ich wieder...

Das hat bei mir nichts gebracht. Bild ist immer noch nicht zu sehen.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Am XP PC in der Arbeit haben wir mit Firefox und der N24 Seite genau das selber Problem. Werbespot geht - dann schwarz...


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
 

Wiibrew

Erdapfel
Registriert
22.03.11
Beiträge
1
Bin durch Suche nach einer Antwort hier auf den Thread gestoßen. Habe auch aktuelles MacOSX sowie aktuellen Flashplayer. Bei mir half der Tipp, die Hardwarebeschleunigung auszuschalten. Es klappte nicht unmittelbar, jedoch nach einem refresh der Seite. Getestet mit einem MacBook Pro.

Vielen Dank für die Lösung!

Bis denn',
Wiibrew