• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Bei E-Mails "Holiday Calendar" unter Datenabgleich - was ist das?

jocmueller

Fuji
Registriert
29.12.10
Beiträge
36
Moin,

heute bin ich nach einiger Zeit mal wieder in die Mail-Einstellungen des iPhone (4) mit aktuellstem IOS gegangen, da ich gestern ein neues E-Mail-Konto hinzugefügt hatte. Nun wollte ich noch die Push-Einstellungen up-to-date bringen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Unter

Einstellungen ==> Mail/Kontakte/Kalender ==> Datenabgleich

ist auf einmal ein Eintrag "Holiday Calendar" (darunter klein grau "Kalender". Ich habe weder ein E-Mail-Konto, das so heißt, noch eine App. In den Kalendereinstellungen habe ich nix gefunden, das darauf hinweist (ich nutze den iPhone-Kalender auch nicht, da zu schrottig).

Kennt den Eintrag jemand bzw. habt ihr diesen auch?

Grüße,

Jochen
 

jocmueller

Fuji
Registriert
29.12.10
Beiträge
36
Danke - weiß zwar noch nicht, was ich damit anfangen kann, aber mal sehen...
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Na, es gibt Dir die Feiertage ... statt irgendwelche Kalender selber zu pflegen oder andere zu importieren, ist die Option direkt so vorhanden. Ob man es braucht, ist dann eine andere Frage. Ich finde es praktisch. ;)
 

jocmueller

Fuji
Registriert
29.12.10
Beiträge
36
Hmm - grundsätzlich schon ok, aber ich scheitere schon am Einrichten. Wenn ich auf

Account Hinzufügen ==> Andere ==> Kalenderabo hinzufügen

gehe, dann brauche ich wohl irgendeinen Server. Wo bekomme ich den denn her?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Da ist nichts einzurichten, der Kalender mit den Feiertagen ist ins OS integriert und standardmäßig vorhanden. Er lässt sich, soweit ich weiß, auch nicht entfernen.
 

jocmueller

Fuji
Registriert
29.12.10
Beiträge
36
Ja, die deutschen Feiertage habe ich drin. Was mache ich jetzt jedoch, wenn ich nicht die deutschen Feiertage haben wollte bzw. noch andere dazu?

Hier ist mal ein Beispiel, den US-Holiday-Calendar zu adden:

http://www.igeeksblog.com/how-to-add-us-holidays-to-iphone-calendar/

Da ich den Kalender vom iPhone (wie auch Erinerungen) überhaupt nicht nutze und in einen "Müllordner" auf der letzen Seite verschoben habe bin ich da nicht ganz firm. Die Lösungen von Drittanbietern fand ich vor Jahren schon besser und bin dann nicht mehr umgestiegen. Wenn man nur einen anderen Browser als Standard einstellen könnte würde ich Luftsprünge machen, der Safari ist seit IOS7 nur noch schlecht...

Aber DANKE! für die ganzen Hinweise :)
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738