• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] baseband 04.11.08, Jailbreak, Unlock etc.

masta-p

Erdapfel
Registriert
29.09.11
Beiträge
4
Ich habe ein simlocked iPhone4 mit iOS 5.1.1. Ich möchte es unlocken. Jetzt bin ich aber auf ziemlich viele Begriffe und Versionen gestossen. Ich hoffe ihr könnt mir kurz sagen worum es geht, nicht mal wie man unlocken kann nur Begriffe erläutern ;)

Was heisst baseband 04.11.08?
Was ist Cydia?
Muss ich Jailbreaken wenn ich unlocken möchte?
Wenn ich jailbreake, gibt es dann keinen Appstore mehr auf dem iPhone und in iTunes?
Wird beim Jailbreak das komplette iOS neu geladen oder nur ein Programm installiert? (wegen Backup)

Ich hoffe ihr könnt mir auf die paar Fragen kurze Antworten geben.
Vielen Dank.
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
1. Kein Bock zu erklären ;=)
2. Der Alternative Store, aus dem du interessante und nützliche Veränderungen für das iOS laden kannst, z.B. kannst du dann die multitasking-Bar oder Apps schliessen nur mit Fingerwischen, es gibt auch hunderte Designs. Halt alles, was im Original Store nicht gibt.
3. Ja!
4. Nein, geht alles, verlierst keine einzige Funktion, es erweitert nur die Möglichkeiten
5. Hängt von der Methode ab, aber ein Backup wird sogar bei einem iTunes iOS Update gemacht, würde ich immer machen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
@ masta-p: Ich empfehle dir, mal in die "iPhone FAQ" (besonders das Lexikon und die Punkte Jailbreak und Unlock) reinzuschauen. Den Link findest du in meiner Signatur.