• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Baldur's Gate 3 GPU Settings für den M2 gesucht

ApolloX

Cox Orange
Registriert
10.07.20
Beiträge
101
Spielt neben mir noch jemand Baldur's Gate 3 (BG3) auf dem Mac - M1 oder M2 wird fast egal sein denk ich?

Ich ärgere mich da am MacBook M2 mit 16 GB RAM, dass das Spiel hier immer noch zu ruckelig läuft und bin auf der Suche nach den besten Settings für die Grafik, um einen guten Kompromiss aus Bildqualität und FPS zu bekommen.
Hat da jemand Tipps und Erfahrungen (Settings zum Teilen)?

Ich spiel neben dem MacBook auch parallel am PC - Speicherstände lassen sich ja übertragen. Das ist natürlich ne etwas zermürbende Erfahrung, besonders jetzt seit Mitte Oktober, wo jetzt für RDNA2 AFMF läuft, was mir bei Minimaleinstellungen meiner 6900 XT mit etwa 90W Powerlimit und einem Ryzen 5800X auf 70W PPT dennoch je nach Situation im Spiel zwischen 150 und 180 FPS liefert. Da hat Frame Generation am PC von AMD und NVidia jetzt sehr weit vorgelegt und an den kelineren Macs fühlt man sich richtig abgehängt.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Naja, du hast ein MBA M2. Das ist lediglich aus deiner Signatur zu entnehmen. Dieses Macbook hat keinen Lüfter oder? Hier sollte man denke ich keine Große Grafikleistung erwarten.
 

ApolloX

Cox Orange
Registriert
10.07.20
Beiträge
101
Richtig, M2 ohne Lüfter, @Antwuan
Ich freu mich ja, dass das Spiel generell spielbar läuft - da will man mehr. Aber bis auf 2 x GPU Cores mehr gibts aktuell beim Air ja eh nichts.