• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Hallo zusammen,

kann ich meine ext.Festplatte immer am iMac angeschlossen lassen um permanent ein Backup
zu erstellen ?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Aber: bei Überspannung, Feuer oder Diebstahl ist dieses Backup dann natürlich auch weg.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
1. Ein Backup = kein Backup
2. Am besten 2 Backups an zwei getrennten Orten

Kommt natürlich immer darauf an, wie wichtig einem die Daten sind.

Aber: bei Überspannung, Feuer oder Diebstahl ist dieses Backup dann natürlich auch weg.

Auch wenn darüber manche den Kopf schütteln. Freund von mir iMac - Backup auf NAS - angeschlossene USB HDD für NAS. Alles richtig. Könnte man Denken. Einbruch. Der iMac gestohlen, das NAS mitgenommen und die angeschlossene HDD auch. Am Ende = gar kein Backup - gar nichts! Nichts!

Und zu Deinen Punkten möchte ich noch die Verschlüsselungstrojaner aufführen. Die freuen sich wahnsinnig, wenn die Anwender so "deppert" (sorry) sind die USB HDD / Stick ständig am Rechner angeschlossen zu haben. Praktisch, wenn das externe Laufwerk mit dem einzig rettenden Backup gleich mit verschlüsselt wird :)
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Die Argumente von dir& MacAlzenau kann ich beide verstehen & sind richtig.
So lasse ich es "alten" und mache die Backups händlich wie immer.

Aber nochmals Danke für die tipp's