• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] Backup-Habe ich das so richtig gemacht?

unwichtig4

Alkmene
Registriert
17.08.17
Beiträge
32
Ich bin dabei mir ein Backup zu erstellen WEIL ES ENDLICH MAL ZEIT WIRD!!! Jetzt habe ich nur „“Jetzt sichern“ geklickt und danach kam das hier (schaue Bild)
Muss ich jetzt noch was anderen klicken zum Beispiel Backup wiederherstellen oder einfach nur auf „Fertig“ unten rechts klicken?

Danke :/ bin echt unerfahren
872f059a6950ca31592530631cd0121d.jpg
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Wenn du gerade ein Backup erstellt hast, kannst du auf fertig gehen.
 
  • Like
Reaktionen: unwichtig4

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Geh auf "anwenden".
Und überleg dir vorher, ob du das Backup wirklich verschlüsseln willst. Ich find das unnötig.
 
  • Like
Reaktionen: unwichtig4

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Bei mir hat sich das beim letzten iPhone-Wechsel mal irgendwie von selbst umgestellt - plötzlich war der Haken bei Backup verschlüsseln drin. Hab ich aber nie gesetzt, und konnte demnach auch kein Passwort eingeben, weil ich ja nie eins vergeben hatte. Bei Apple angerufen, alles - an mein Backup kam ich nicht mehr ran. Das war super ärgerlich, ich musste das Gerät komplett neu aufsetzen, eine Menge Daten waren futsch.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich fand das früher echt sinnvoll, ein Backup über iTunes. Mittlerweile ist icloud Backup aber so ausgereift, dass ein iTunes-Backup meines Erachten überflüssig geworden ist.
Vor allem: Das Backup ist immer höchstens einen tag alt.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ja stimmt, über iTunes braucht man das eigentlich gar nimmer zu machen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich fand das früher echt sinnvoll, ein Backup über iTunes. Mittlerweile ist icloud Backup aber so ausgereift, dass ein iTunes-Backup meines Erachten überflüssig geworden ist.
Vor allem: Das Backup ist immer höchstens einen tag alt.

Im besten Fall aber hast Du auf Dein iTunes Backup immer Zugang. Auch wenn mal die Server oder Dienste von Apple nicht erreichbar sind. Außerdem liegen Deine Daten dann nicht in den USA oder sonstwo in der Cloud sondern: Bei Dir!
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Auch wenn mal die Server oder Dienste von Apple nicht erreichbar sind.
...oder in China ein Sack Reis umfällt. Nee, ernsthaft, wie oft kommt das denn vor? Da ist doch die Wahrscheinlichkeit größer, dass meine Festplatte in der Zwischenzeit abtaucht.
Vor allem aber ist mein iCloud Backup schlimmstenfalls von gestern. Wer hier macht tagtäglich ein iTunes-Backup?
Und ob meine Daten bei mir, verschlüsselt in Deutschland oder verschlüsselt bei Apple in den USA ist mir völlig wurschd.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Meist immer genau dann, wenn der Fehlerfall eintritt. Ich würde das auch nicht jeden Tag so sichern, ganz bestimmt aber vor „großen“ Updates. Aber das ist Geschmacksache. Auf ein Backup ausschließlich in der Cloud würde ich mich NIE verlassen. Letztens übrigens am 26.01. iCloud Ausfall.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich hab so viele Fotos. Die will ich nicht in der Cloud haben. Daher wird bei mir nach wie vor alles ganz klassisch mit iTunes auf dem Laptop gesichert.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Gerade die Fotos will ich in der Cloud. In der Fotomediathek. Und damit auf allen meinen Geräten. Apple macht einem alles so einfach. Wenn man es zulässt. Aber natürlich kann man sich das Leben auch schwer machen, wenn man sonst nichts zu tun hat.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Also ich find mein Leben jetzt nicht schwer, nur weil ich iTunes nutze. :D Bei meinen ganzen Fotos und Videos wär die Cloud eh schnell voll...
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
Du kannst einstellen, was das iCloud-Backup sichern soll.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Solange man nicht auf Reisen ist, ist das iTunes-Backup in Kombination mit dem WLAN-Sync auch nicht weniger komfortabel als ein iCloud-Backup.

Der Rhythmus ist auch der gleiche: immer beim Laden.

Wäre ich viel unterwegs würde ich aber wahrscheinlich auch auf das iCloud-Backup umstellen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx