• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AW verarbeitet Sprachkommandos häufig nicht?!

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Moin zusammen!

Meine AW Series 7 Stainless Steel wurde vor einigen Wochen über Apple Care+ ausgetauscht. Seitdam habr ich immer mal wieder das Problem, dass die Uhr micht nicht versteht. Wobei - das ist nicht ganz richtig. Wenn ich über Siri Kommandos gebe, sehe ich ja, dass alles richtig verstanden wird. Nur die Verarbeitung klappt nicht...die Aktivitäsanimation erscheint und dann kommt nur lapidar: "Kannst Du das bitte noch einmal wiederholen?"

Interessanterweise funktionierte das Kommando manchmal trotzdem, aber nicht immer.

Diese Unzuverlässigkeit nervt allerdings und passt so gar nicht zu Apple. Hat jemand noch eine Idee, was ich probieren könnte?

Vielen Dank im Voraus!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Das habe ich hier und da auch mit meiner Ultra, vor allem wenn ich alleine mit der Uhr nach Hause komme und die Türe öffnen möchte, da brauche ich hier und da schon mal ein wenig Geduld, das ist seit iOS 17 allerdings schon etwas besser geworden.
 
  • Like
Reaktionen: matze_de

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Siri hat noch nie gut funktioniert. Die ersten Jahre konnte Apple noch die Ausrede "betaversion" platzieren. Ich habe es damals sogar geglaubt.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Da selbst so einfache Kommandos wie Timer Starten oft ins Leere gehen muss ich sagen das ich Siri weder auf der Ultra noch auf dem Iphone nutze.

Meine Frau hat mit Ihrer 8er das Problem auch.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Meine Frau macht eigentlich alles per Siri auf ihrer AW5. Funktioniert soweit alles. Ich nutze sowas nicht. Ich rede nicht mit meinen Geräten.
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
533
Bis jetzt nutze ich bei meiner 7er nur regelmäßig die Timer Anweisung: "Timer X Minuten"
Das klappt von 10 Versuchen 9mal.
Um Weihnachten herum hatte ich mal den Fall, dass die Uhr wohl die Verbindung zum iPhone verloren hatte, da hat dann Siri nicht reagiert, bzw. mit einer Meldung wie "kein Internet" geantwortet.

Ich habe dann nachgeschaut und siehe da, der WLAN Zugriff war aus unerfindlichen Gründen nicht mehr konfiguriert. (war aber wohl mein Fehler)

Gruß
Andi
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
war aber wohl mein Fehler
Das denke ich eher nicht. Die WLAN Verbindung wird hier auch sehr häufig einfach beendet und auch dieses mit der privaten WLAN Adresse (gemeint ist ja die MAC Adresse) wird immer wieder aktiviert, obwohl ich es beharrlich abstelle, weil es hier im Heimnetz absolut keinen Sinn ergibt.
Seit WatchOS 10 ist es aber etwas besser geworden, mit 9 war es eine Katastrophe.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Die WLAN Verbindung wird hier auch sehr häufig einfach beendet
Was normales Verhalten ist, wenn die Uhr per Bluetooth mit dem iPhone verbunden ist. Die Uhr baut nur eine WLAN Verbindung auf, wenn das iPhone außer Reichweite ist um Strom zu sparen.