• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

.avi für iMovie konvertieren

Naitiri

Erdapfel
Registriert
08.04.12
Beiträge
4
Hallo ihr,

Ich bin am verzweifeln. Hab einen Haufen selbst gefilmte .avi-Dateien, die ich gern im iMovie bearbeiten würde. iMovie kann .avi ja aber nicht öffnen, also hab ich den ganzen gestrigen Tag damit verbracht nach einem Converter zu suchen der nichts kostet und funktioniert. Das war absolut unmöglich.
Ich hab wirklich schon alles runtergeladen was sich irgendwie Video Converter nennt, gratis ist und auf Mac funktionieren soll. Einige davon können .avi selbst nicht öffnen, manche funktionieren garnicht, manche können nur in Formate konvertieren die iMovie dann erst recht nicht öffnen kann.

Das kann es doch bitte nicht geben?! Ich weiß nicht mehr weiter.. HILFE! :-c
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
schon mal handbrake ausprobiert???
 

Naitiri

Erdapfel
Registriert
08.04.12
Beiträge
4
Jetzt gerade ausprobiert. Damit funktioniert zwar die Konvertierung in .mp4, iMovie kann das File aber trotzdem nicht öffnen :( Versteh ich nicht
 

Dlecter

Granny Smith
Registriert
10.08.08
Beiträge
13
hab das selbe prob egal in was ich umwandle kann das viedeo auf dem ipad3 ansehen aber nicht in imovie laden warum??
 

Marabou

Alkmene
Registriert
06.02.11
Beiträge
32
Hey ich schließe mich hier mal an..
ich möchte auch ein programm mit dem ich mehrere avi Dateien möglichst ohne qualitatsunterschied konvertieren..

Mit handbrake konnte ich nur einzelne Videos in schlechte Qualität umwandeln..


Lg
 

Marabou

Alkmene
Registriert
06.02.11
Beiträge
32
hab mich jetzt dazu bewegen lassen den iskysoft converter zu kaufen... damit funktioert alles wunderbar..