• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Automator -> Ordner nach Inhalt einer .mdxml Datei umbenennen

jonas2907

Erdapfel
Registriert
04.07.22
Beiträge
1
Hallo,
ich bin am verzweifeln, und zwar würde ich gerne mit dem Automator ein Ablauf definieren, der mir

1. Ein Verzeichnis überwacht

In das Verzeichnis werden Ordner verschoben, diese heißen "Vorname_Nachname" in diesem Ordner gibt es mehrere Unterordner, jeweils mit einem Bild und einer .mdxml Datei, die .mdxml Dateien sind in jedem Unterordner gleich und beinhalten <xxxx>Vorname</xxxx> <xxx1>Nachname</xxx1> und <xxx12>Geburtsdatum</xxx12>.

2. neue Ordner, die in das Verzeichnis kommen - umbenennt -

nach dem Inhalt einer Datei eines Unterordners.
- "Alter Name" + "Geburtsdatum" welches in der .mdxml Datei ausgegeben wird, dieses Geburtsdatum steht zwischen anderem Text eingerahmt von <XXX12>Geburtsdatum</XXX12>.

Da ich so gut wie keine Apple Script Kenntnisse habe, und schon seit Tagen durch Foren wühle, wollte ich einfach nur Fragen ob hier jemand weiß wie und ob das umzusetzen wäre?

Liebe Grüße und vielen Dank
Jonas