• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Big Sur] Automator führt Ordnerdienst nur manchmal aus

persching

Erdapfel
Registriert
24.04.21
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich bin neu in der Apple-Welt und habe auf meinem Macbook Air M1 Automator für mich entdeckt. Dazu habe ich für das verschieben der Kontoauszüge verschiedene Automator Ordnerdienste erstellt. Anfangs ging es nicht, weil die Scripte unter "Downloads - Ordnerdienste konfigurieren" gar nicht angezeigt wurden. Die habe ich dann eingefügt, getestet und alle Kontoauszüge in die richtigen Ordner verschoben. Soweit so gut. Jetzt kamen neue Kontoauszüge die ich heruntergeladen habe und die wurden nicht verschoben. Das Zahnrad, was beim ausführen des Automatordienstes oben angezeigt wird, kam auch nicht. Ich habe dann Automator gestartet einen Kontoauszug auf den Schreibtisch gezogen und danach wieder in den Downloadordner. Dann wurde dieser eine Kontoauszug verschoben und es kam mehrfach ein Popup mit dem Finder Icon und der Meldung "Das Programm ScriptMonitor ist nicht mehr geöffnet". Wenn ich nun wieder den nächsten Kontoauszug auf den Schreibtisch ziehe und zurück in den Download-Ordnern, dann passiert wieder nichts. Muss man Automator irgendwie dazu bringen, dass es dauerhaft im Hintergrund läuft?

Edit: vielleicht muss man noch erwähnen, dass die Datei auf einen NAS Ordner verschoben werden soll.

Gruß persching
 
Zuletzt bearbeitet:

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,