• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[14 Sonoma] Automatisches ausfüllen für eine spezielle Webseite deaktivieren

OS 14 Sonoma

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Hi,

für eine spezielle Seite muss der automatische Vorschlag von E-Mailadressen deaktiviert werden.


Apple erklärt:

Unter "andere Formulare" findet sich die Webseite.


Zu 99% ist die Funktion, dass meine gespeicherten E-Mails vorgeschlagen klasse. Doch muss ich beruflich eine Webseite öfters am Tag aufrufen und die Webseite lädt dabei die richtige E-Mail-Adresse selbst (es handelt sich nie um meine eigene). Aber Safari möchte jedesmal meine dort einfügen bzw. hat Sie auch dort eingeschrieben.

Gibt es noch eine andere bekannte Möglichkeit, für eine Webseite, den automatischen Vorschlag zu beenden?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
und die Webseite lädt dabei die richtige E-Mail-Adresse selbst (es handelt sich nie um meine eigene). Aber Safari möchte jedesmal meine dort einfügen bzw. hat Sie auch dort eingeschrieben.
Das hab ich noch nicht verstanden: Lädt es jetzt die richtige Adresse oder eine falsche/andere?
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Hallo @AndaleR

sorry für die verspätete Rückmeldung. Ich habe deine Antwort nicht gesehen...

Ich denke, ein Screenshot sagt mir als tausend Worte:

Bildschirmfoto 2024-03-12 um 09.30.50.png

Oben das Eingabefeld der E-Mail. Die Webseite kennt die hinterlegte E-Mail bereits. Das zeigt der kleine rote Pfeil an der Seite an. Er lässt minimal das Feld anzeigen in der die richtige E-Mail Adresse bereits besteht.

Aber....Safari zeigt mir im grauen Pop-Up meine genutzten E-Mail-Adressen an. Nach dem Motto: Hey, welche E-Mail von Dir möchtest du dort eintragen.

Ich möchte aber die von der Webseite vorgeschlagene E-Mail nutzen. Jetzt kommt die Kunst: Ich muss mit dem Mauszeiger diesen minimalen Strich des Feldes unter dem grauen top-up treffen.

Die letzten Monate habe ich mich daran gewöhnt. Merke aber das es jedesmal Zeit und nerven kostet.

Generell mag ich den E-Mail Vorschlag Safari. Nicht aber wenn ich eine Webseite aufrufen, wo ich mich auf einer eigenen Weboberfläche bewege und deren Daten nutzen möchte.

Mein Versuch: Safari --> Einstellungen --> auto. ausfüllen der E-Mail für Webseite XY unterbinden.

Was habe ich gefunden: Ich kann die Funktion auo. ausfüllen nur aktivieren oder deaktivieren.

Jetzt kommt ihr in das Spiel: Habe ich vielleicht etwas übersehen?

Ich hoffe die Ausführungen helfen bei der Problemlösung :)