• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Automatischer Download von Songs - Am Schluss der Playliste

vansant

Jonagold
Registriert
02.07.08
Beiträge
19
Hallo zusammen,

Ich habe leider per Suche hier und bei Google nichts gefunden zum diesem kleinen "Problemchen":

Ich habe in iTunes und auf dem iPhone den automatischen Download von gekauften Songs aktiviert. Funkioniert 1A. Das Problem: Die neuen eingekauften und heruntergeladenen Songs werden korrekt in meine Playliste "Einkäufe" kopiert, aber leider an den Schluss der Liste.

Ja, ich weiss, ist nur ein Detail, aber wenn ich die Liste abspiele, möchte ich die neusten gleich am Anfang hören. ;)

Die in iTunes erstellte Playliste ist nach "Zuletzt hinzugefügt" sortiert.
Weisst jemand eine Lösung?


Gruss
Vansant
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Ein einfacher Klick auf den "Zuletzt Hinzugefügt" Reiter, sollte die Sortierreihenfolge umkehren.
 

vansant

Jonagold
Registriert
02.07.08
Beiträge
19
Das löst das Problem an und für sich schon. Wenn ich jetzt aber die Liste auf meinem Laptop abspielen will, muss ich immer nach unten scrollen um die neusten Songs abzuspielen.

Es ist ja nicht logisch, wenn ich die Liste nach "Zuletzt hinzugefügt" sortiere, mit den neusten Songs am Anfang, und die neu gekauften Lieder dann jeweils an den Schluss der Liste hinzugefügt werden.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Entschuldige bitte wenn Ich offensichtliches nochmal erwähne aber nur der vollständigkeit halber:

(itunes 11)

Intelligente Wiedergabeliste "Einkäufe", einzige Bedingung "Einkäufe wahr"
Dann beim ansehen Ansicht "Liste". Wenn keine Spalte "Hinzugefügt" zu sehen ist -> rechtsklick in die Spaltenbeschreibungen und dann Haken bei "Hinzugefügt". Dann einfach auf "Hinzugefügt" klicken und er sortiert dann auf bzw Absteigend nach Datum.