• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ausleihfunktion von Filmen verschwindet - wieso?

fiwi

Jonagold
Registriert
11.09.10
Beiträge
19
Hi!

Habt ihr auch schon einmal festgestellt, dass bestimmte Filme auf einmal nicht mehr auszuleihen sind? Ich finde es etwas ärgerlich, weil einige der Filme (Kick-Ass, Weihnachtsgeschichte pp), die ich in die Wunschliste geklickt habe, nun nicht mehr ausleihbar sind.

Das finde ich etwas ärgerlich, wenn sie ohne Vorwarnung verschwinden. Habt ihr das auch schon einmal festgestellt? Gibt es da eine Erklärung zu? Bin jedenfalls etwas enttäuscht deswegen. :)
 

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
Jetzt wo du es sagst, is mir auch schon mal aufgefallen. Kann dir aber auch net mehr sagen.
 

fiwi

Jonagold
Registriert
11.09.10
Beiträge
19
Nein, mit dem neuen OS hat es nichts zu tun. Ich habe noch kein Update gemacht - und es fiel mir auch bereits zuvor auf - nur so langsam nervt es ein wenig; gerade, da ich dachte, mit dem ATV eine ordentliche Online-Videothek zu unterhalten.
Wenn man den Filmnamen bei iTunes eingibt, ist er dort auch nicht mehr zum Leihen aufgeführt (siehe Beispiele oben). Ganz merkwürdig.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Das dürfte an den Rechten liegen, die Apple an dem Film hält. Wenn Apple den Film nur drei Monate zum Verleih anbieten darf, dann gibt es den Film halt nur drei Monate zum leihen. Mir ist das bisher bei Universal (Wolfman und Kickass) und Dreamworks (Up in the Air und Drachenzähmen leicht gemacht) aufgefallen.