• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Auskunft zu Logic Pro erbeten

FlorianJ

Golden Delicious
Registriert
21.09.12
Beiträge
10
Hallo,

ich möchte mich hiermit erstmal vorstellen.

Mein Name ist Florian, ich bin 18 Jahre alt und lebe in Mönchengladbach.
Beruflich mache ich momentan noch nichts, möchte aber bald eine Ausbildung bei der Bundespolizei anfangen.


Nun zu meiner Frage!
Ich habe mir überlegt mir ein MacBook Pro zu zulegen. Nicht Retina, 13", standart..

Ich möchte nicht viel ausgeben, aber trotzdem was von haben. Maximal wäre 1300€.. habe mich dann für dieses Gerät entschieden:

http://www.amazon.de/gp/product/B008ATNHW6/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Jetzt meine Frage: Läuft damit auch Logic? (Bin Hobby-Produzent und möchte gerne komplett auf den Apfel umsteigen, sprich von Fruity Loops zu Logic.. habe damit schon Bekanntschaft gemacht.

Vielleicht kennt sich ja der eine oder andere aus.


Grüße
 

Mitglied 39040

Gast
Hallo, Florian,
sei zunächst gegrüßt. Der erste Teil des Beitrags hätte schön in den Vorstellung-Thread gepasst…

Logic sollte laufen, hier gint's die Daten: http://www.apple.com/de/logicpro/top-features/

Wenn man hier Hilfe sucht, sollte man sich bemühen, den Titel des Themas aussagekräftig zu gestalten, ich baue ihn daher einmal etwas für Dich um.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Florian,
der sollte für deine Zwecke ausreichen, siehe hier.
 

FlorianJ

Golden Delicious
Registriert
21.09.12
Beiträge
10
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Könnt Ihr mir mehr zu dem MacBook Pro sagen, den ich mir rausgesucht habe?
Ist es gut, auch vom benutzen her? Oder weißt es eher negative Mängel auf?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Die Macbook Pros sind klasse. Das Unibody-Design gibt es jetzt schon 4 Jahre (ich habe eines der ersten, damals hieß es noch Macbook), und sollte sich mittlerweise sehr gut bewährt haben.

Ansonsten: Frag einfach was genaueres. ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich finde es ein klasse erstes Posting ... herzlich Willkommen! Schöne Vorstellung, sauber geschrieben... das nenne ich doch mal einen gelungenen Einstand :) ...

---
Dein ausgesuchter Rechner reicht völlig aus! Ist ein schönes & gutes Gerät. Du kannst Dir ja noch 2x 4GB oder gleich 2x 8GB günstig selber kaufen und aufrüsten... das bringt nochmals bisschen was für die INTEL HD Grafikkarte und generelle System Performance... ansonsten - kannst Du kaufen ;)
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Negative Mängel kenne ich bisher keine, was die Hardware angeht. Logisch kann es bei "unsachgemäßen" Gebrauch Schaden nehmen. Auch kann durch löschen wichtiger Systemdateien zu massiven Problemen am OS kommen. Das ist aber bei allen Mac´s sowie Windows Notebooks so.
Schau doch mal hier im Forum unter Kaufberatung, hier findest du bestimmt mehr übers MBP 13".
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Zumal der Speicher schnell und einfach einzubauen (in Step 3. ist schon der Speicher zusehen) ist und teuer ist er auch nicht.
 

FlorianJ

Golden Delicious
Registriert
21.09.12
Beiträge
10
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich denke ich werde dann wohl zugreifen.

Liebe Grüße
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Dann wünsche ich dir viel Erfolg und wenn es Probleme gibt...immer her damit!