• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

"AUS"-Häkchen bei Zufälliger Wiedergabe bleibt ohne Wirkung

Reinhardt

Golden Delicious
Registriert
05.11.21
Beiträge
6
Hallo zusammen! Hoffe bin hier richtig.

Mein Equipment: iMac 27 Zoll von 2019- OS: macOS MOnterey 12.0.1 - iPad pro 10,5 Zoll von 2019-OS: 15.0.2

ich hatte mal das Problem gelöst, dass der Mac in der Musik App nach abspielen einer Audio-Datei automatisch das nächste Stück aus der Musikmediathek abspielt.

Simple Lösung war: Haken unter Einstellungen/ Steuerung/ Zufällige Wiedergabe auf AUS setzen.
Ging auch, gut bis gestern: da fängt er wieder damit an !

Natürlich habe ich an den Musik-Einstellungen nichts verändert:

Steuerung Musik App.png


Habe auch mal getestet ob es anders wird, wenn ich den AUS-Haken bei "Alben" oder "Gruppierungen" setzte, aber das ändert nichts.

Hab dann sogar überlegt, ob das damit zusammenhängen könnte, wenn die Audio Datei eine vom iPad rübergesckickte Datei ist
( man grübelt ja über alles…), aber auch wenn ich eine Fremd-Datei aus dem Archiv auf den Desktop platziere: das Problem bleibt.

Hat da jemand ein Idee???

Danke im Voraus für Hinweise!
Reinhardt
 

Reinhardt

Golden Delicious
Registriert
05.11.21
Beiträge
6
Halllo zusammen!

Habe inzwischen vom Apple-Supprt einen Tipp bekommen, der das Problem (hoffentlich) löst:
Wenn ich die Musik-App aufschlage rechts oben das Symbol für die Playlists anklicken:
Bildschirmfoto 2021-11-30 um 17.28.14.png
...und dann beide Listen (die ja schnell voll sind ) löschen.

Danach stoppt die App wie in den Steuerngsschaltern angeklickt auch mit dem abspielen nach einem Titel.

Wenn die Playlists voll sind scheint die App nicht mehr zu wissen wohin sie den Titel ablegen soll und dann spielt sie einfach was aus der Mediathek weiter.

( Kommt einem natürlich auch eine Programmierer-Idee - wie Apple das ja sonst häufig macht! - : Sollte bei vollen Listen - und Schalter in der Steuerung auf AUS - nicht einfach ein Pop-up aufschlagen mit "Bitte Listen löschen" oder so..??)

Werde das mal in den nächsten Tagen beobachten und Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Reinhardt