• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aufnehmen von ATV

Nessaiy

Granny Smith
Registriert
30.11.11
Beiträge
13
Hi,
Ich finde bei der Suchfunktion von Tapatalk leider nichts, was meiner Frage entspricht, daher öffne ich einen neuen Thread. Wenn man eine derartige Frage nicht stellen darf, bitte ich um Entschuldigung und bitte die Forenadmins in zu entfernen. Bin neu hier.
Zu meiner Frage:

Ist es möglich zwischen ATV und Fernseher ein anderes Gerät zwischenzuschalten? Beispielsweise einen Festplatten Rekorder, mit dem man zum Beispiel normale Fernsehsendungen aufnehmen kann. Geht das auch bei einem ATV? Kann ich also einen ATV mit einem Rekorder verbinden, den mit dem Fernseher und somit auf dem Fernseher einen geliehenen Film schauen und ihn gleichzeitig aufnehmen?
Man darf rechtlich ja keine Raubkopien machen. Aber aus dem Fernsehen aufnehmen ist doch grundsätzlich nicht verboten. Es geht ja auch schon seit Jahren. Früher mit VHS, dann mit DVD und heute mit Festplatten.

Grüße
 

dan-s

Bismarckapfel
Registriert
01.07.11
Beiträge
76
Diese Frage interessiert mich auch !
Aber ich denke es ist eine andere Sache dinge vom ATV aufzunehmen, als im FreeTV ...
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Und ich vermute DHCP wurde nicht umsonst erfunden und wird auch hier greifen. Wahrscheinlich könnte man einen Festplattenrecorder dazwischenhängen, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass dieser dann DHCP beherrscht. Und Aufnehmen von bezahltem Inhalt ist ganz was anderes als Aufnehmen von FreeTV. Ich mein im Kino sind sie auch nicht begeistert wenn sie deine Kamera sehen ;)
 

Nessaiy

Granny Smith
Registriert
30.11.11
Beiträge
13
Unter DHCP stoße ich bei Google immer auf das automatische Internetprotokoll, womit die IP-Adressen vergeben. Ich weiß jetzt nicht was dies mit dem Aufnehmen zu tun hat. Ich möchte ja nur das HDMI Kabel vom ATV in den Recorder stecken und den in den Fernseher.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Recht hast du :D HDCP meine ich ;)
 

Nessaiy

Granny Smith
Registriert
30.11.11
Beiträge
13
Schade. Habe gerade bei Wikipedia geschaut. Ich ahne, dass der ATV das auch besitzt. Nja.
Wenn ich einen Film nun übers ATV kaufe, müsste der sich dank iCloud doch auch auf meinen PC laden oder?
Weil ich mir mal einen Film aufs iPad geladen hatte, der nicht auf'n PC ging (vor 5 Monaten) und ich ihn nun erneut kaufen müsste. Eigentlich doof.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Nein das geht hierzulande noch nicht. Du kannst den Film über das ATV sowieso nur leihen und nicht kaufen
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Man kann zur Zeit von keinem HDMI Gerät das Signal in einen Festplattenrecorder speisen. Deswegen haben Festplattenrecorder auch keine HDMI Eingang. Eine solche Möglichkeit würde außerdem den HDCP Kopierschutz absurd erscheinen lassen, da er ja genau dies verhindern soll. Zudem sind die Filme, die man in iTunes kauft bzw. leiht DRM-geschützt.


Sent from my iPad using Tapatalk