• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aufnahmedatum von Fotos am IPad ändern

Dixiflo85

Erdapfel
Registriert
22.03.14
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mittlerweile schon viele Foren durchsucht, aber keine passende Antwort gefunden. Und zwar habe ich mit meiner Digitalkamera Fotos gemacht, in der Kamera war ein falsches Datum eingestellt. Jetzt möchte ich am IPad das Aufnahmedatum ändern.

Schon mal Danke im Voraus.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Auf dem ipad, geht das soweit mir bekannt ist nicht. Dafür braucht man z.B Aperture oder Photoshop


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

neckargecko

Alkmene
Registriert
28.08.13
Beiträge
34
Die Antwort von ikorsten71 bzgl. iOS/iPad hätte ich spontan auch gegeben. Im AppStore gibt es aber anscheinend doch Apps, die das können sollten, z.B. Exif Edit Free oder EXIF Tool. Weiterhin sollte es auch Photogene 4 hinbekommen. Habe alle vorgeschlagenen Apps selber nicht ausprobiert.

Auf dem Mac musst Du nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Apps mit der Möglichkeit das Aufnahmedatum zu ändern gibt es wie Sand am Meer, z.B. iPhoto, ExifTool und andere Freeware. Geht auch mit AppleScript.
 
  • Like
Reaktionen: lkorsten71

Dixiflo85

Erdapfel
Registriert
22.03.14
Beiträge
4
So test läuft. Exif edit braucht man die vollversion, für 1,79€ damit funktionierst. Leider jedes bild einzeln.:confused: