• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auf touchscreeniPod warten?

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
warum ich sauer wäre? iss das nicht klar?
Letzten herbst kauf ich mir als Schüler für 300 € nen iPod und stelle nach ein paar Monaten fest, dass es schon wieder ein neueres Modell gibt und meines zur "alten Garde" gehört.
Wie beim Autokauf. Z.Z. würde man sich keine Mercedes E- Klasse kaufen, da sowieso demnächst die neure Version herauskommt.

Wenn ich mir für viel Geld einen Artikel kaufe, dann darf ich doch wohl erwarten, dass dieser zumindest für eine Weile aktuell bleibt, oder?
Noch ein Beispiel:
Niemand kauft sich jetzt noch ein iBook, da sowieso klar ist, dass diese auf Intel- Chips umsteigen.
Grüße
Max

P.S.: Ein bisschen musst du mir schon recht geben, oder?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Nein, wenn ich mir einen iPod kaufen, dann weil ich denke, dass die Funktionen die das Gerät bietet den Preis rechtfertigen. Da ist es mir doch egal ob da jetzt ein paar Monate später was neues kommt, denn sonst müsste man ja gar nichts mehr kaufen, denn es wird immer wieder was neues geben. Wenn ich 300 Euro ausgebe gucke ich vorher ob mir das was ich dafür bekomme die 300 Euro wert sind, und wenn das so ist, dann kauf ich's mir und wenn nicht, dann eben nicht.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
madmax99 schrieb:
warum ich sauer wäre? iss das nicht klar?
Letzten herbst kauf ich mir als Schüler für 300 € nen iPod und stelle nach ein paar Monaten fest, dass es schon wieder ein neueres Modell gibt und meines zur "alten Garde" gehört.
Wie beim Autokauf. Z.Z. würde man sich keine Mercedes E- Klasse kaufen, da sowieso demnächst die neure Version herauskommt.

Wenn ich mir für viel Geld einen Artikel kaufe, dann darf ich doch wohl erwarten, dass dieser zumindest für eine Weile aktuell bleibt, oder?
Noch ein Beispiel:
Niemand kauft sich jetzt noch ein iBook, da sowieso klar ist, dass diese auf Intel- Chips umsteigen.
Grüße
Max

P.S.: Ein bisschen musst du mir schon recht geben, oder?
Ich würde dir auch nicht zustimmen wollen. Ich sehe es wie .holger! Man kauft sich heute einen iPod um ihn voll zu nutzen! Ich hab mir den iPod mini 2.Gen geholt als eigentlich schon etwas vom Nachfolger durchsackte. Ich wollte aber lieber den iPod mini haben, da er von der Größe vom Preis etc. genau richtig für mich war. Er war nicht voll mit allem Schnickschnack, den ich sowieso nie brauch. Die Akkulaufzeit war unschlagbar gegenüber den anderen Modellen und ich war mir sicher, dass wenn ich mir ihn damals gekauft habe, dass er heute nict mehr aktuell sein wird. Ich finde das eher ein beruhigendes Gefühl, denn ich bin nicht gezwungen ständig das neuste haben zu müssen, und freue mich auch mal einen iPod zu haben den nicht jeder hat. Denn viele iPod mini-Besitzer haben sich auch gleich den nano geholt etc.
Achja... und hab ich schon erzählt, dass ich eine total süße Freudin kennen gelernt hatte durch meinen iPod mini? ;) meiner war grün und ihrer rosa. Sie hat den iPod mini gesehen. Sie hatte ihren rausgeholt. Ich ging zu ihr rüber und wir kamen ins Gespräch. Die iPods haben sich auf den ersten Blick verliebt und wir auch. Von daher... ich bin froh über meinen iPod mini, und das es nur einen (naja zwei mit ihrem) von ihnen da im Park gab! :p
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
madmax99 schrieb:
warum ich sauer wäre? iss das nicht klar?
......
P.S.: Ein bisschen musst du mir schon recht geben, oder?

totaler Kappes ... mit so einer Einstellung kannste Uhren sammeln ...

Die halten ihren Wert länger und da kannste auch auf dicke Hose mit machen....

...BTW ich hab mir im Dec. noch ganz bewust nen G4 iBook geholt .... und mein iPod 3rd Gen wird erst abgelöst, wenn er tot ist ...

Wer sich technisches Spielzeug holt, dem sollte klar sein, das sein Geld sich schon beim auspacken des Packetes halbiert hat.

Ansonsten würd ich dir raten, hol Deinen nächsten Mp3-spieler als silbernen Kombie, der is wertestabiler und du darfst dich dan offiziell jung-Spiesser nennen.

MfG
Butte
 

Desi

Granny Smith
Registriert
17.07.05
Beiträge
15
Was muss ein iPod haben um auf Dein Benutzerprofil (Wunsch meets Kaufkraft) zu passen? Ich habe mir den 20 Gig Photo gekauft als der Video schon als Gerücht im Gesppräch war.
Ich war froh endlich wieder ein adäquates Walkman-Revival zu besitzen. Als Hobbyknipser natürlich ideal Digitalphotos gleich von der Kamera angucken zu können. Video war und ist in meinen Augen eine Spielerei.Ich höre auch gerne nur mal Musik und daheim habe ich einen Mac zum Filmegucken.
Mehr Technik ist oft auch empfindlicher oder geht Kompromisse ein. Der iPod Video zerkratzt schneller, der Photo hat noch Firewire-Anschluss...
Selbst wenn dir die aktuelle E-Klasse vieeeel besser gefällt, wirst du das Vormodell irgendwann wieder verkaufen können und wenn die Finanzen stimmen, gegen das aktuelle Modell eintauschen können. Ansonsten musst du das alte Modell halt hegen und pflegen bis die Kasse stimmt.
Und wenn Du dich mit 'was wäre wenn' martern willst, ist das bestimmt etwas wo Dein Charakter unheimlich drin aufgeht. Leidenschaftliche Gedanken, sich mit dem Kauf eines noch-nicht-alten iPods ins Unglück zu stürzen (was passiert dann überhaupt),können ihre eigene Attraktivität entwickeln. Genauso wie sich einen Herz-Schmerz-Film anzugucken.
Belebe Doch einfach die Marktwirtschaft und kaufe was Dir gefällt.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hmm.
Immer nur warten ist auch nicht das richtige. Wenn man den iPod jetzt gerne hätte, dann solte man ihn auch jetzt kaufen. Wenn man imme krampfhaft auf das den Nächsten hofft hat man nie einen iPod.

Mein ich nur so

Gruss
Gunnar
 

newbie293

Idared
Registriert
30.01.06
Beiträge
25
madmax99 schrieb:
Noch ein Beispiel:
Niemand kauft sich jetzt noch ein iBook, da sowieso klar ist, dass diese auf Intel- Chips umsteigen.
Grüße
Max

es gibt genügend leute die sich jetzt noch ein ibook g4 kaufen.ich zum beispiel bin seit knapp 2 wochen besitzer eines solchen.

der grund hierfür liegt in der tatsache,dass auf diesen alles läuft was ich brauche,im gegensatz zu den intel macs...

ich kann es irgendwie nicht verstehen,dass einige personen immer das neueste und schnellste haben wollen,auch wenn zb ihr "alter" ipod die musik in genau der gleichen qualität abspielen kann,wie der neueste und teuerste.und alles weitere als musikabspielen is bei mir nur ein kleines zusatzgimmick,das kein kaufgrund ist...

lg mathias