• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auf iPad gekaufter Film auf iPhone übertragen

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Hallo zusammen,

ich habe heute einen Film über ein iPad 3 im iTunes Store gekauft.
Nun wollte ich diesen Film auf einen iPhone 5, beide mit der gleichen Apple-ID aktiviert, übertragen (ihn erneut herunterladen). Beide Geräte wurden über die iCloud aktiviert und werden nicht mit einem Mac oder PC synchronisiert, demnach wäre eine Lösung direkt auf dem Gerät am besten...

Doch was so einfach klingt gestaltet sich überraschend schwierig:
- Der Film taucht nicht in den "Einkäufen" auf, dort ist nur Musik zu finden
- Im Store gibt es die Möglichkeit den Film erneut für 9,99€ zu kaufen, nicht aber wie bei Apps erneut zu laden
- Die Video-App verweist zum iTunes Store, in welchem der Film nur erneut gekauft werden kann (siehe Oben)

Auf beiden Gerät läuft das aktuellste iOS.

Ich hoffe ihr habt einen Einfall, danke für die Mühe schon einmal :)

Lg, lauritzh
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Du kannst Filme und Serien nach dem Kauf nur einmal aus dem Store herunterladen, danach müsstest du sie erneut kaufen. Die iTunes-Cloud für Filme und Serien gibt es zur Zeit in Deutschland nicht.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Vielen Dank für die Info!

Irgendwie nicht besonders zufriedenstellend. Hätte erwartet, dass sich das herunterladen von Filmen ähnlich oder genau wie das Laden (und erneute Laden) von Apps und Musik verhält. Schade!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du solltest den Film über iTunes auf dein iPhone synchronisieren können. Erst vom iPad zu iTunes und dann zum iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: lauritzh

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Danke euch beiden!

Dann muss ich wohl doch den Weg über einen Rechner nehmen, schade eigentlich.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Der von deloco vorgeschlagene Weg funktioniert auf jeden Fall, hab vor ein, zwei Wochen erst den gleichen Fall gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: lauritzh