• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro Max] auf einmal qi-laden nicht mehr möglich - grund ?

  • Ersteller Mitglied 105182
  • Erstellt am

Mitglied 105182

Gast
hallo,
auf ein mal lädt mein iphone12promax nicht mehr auf der qi ladefläche, auch nicht am magsafe.
laden per kabel geht.
aktuelles os ist drauf.
'reset' brachte nichts.

woran könnte das liegen ?

(standard apple-hotline kommentar: versuchen sie es mal mit dem zurücksetzen der einstellungen... :( )
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
(standard apple-hotline kommentar: versuchen sie es mal mit dem zurücksetzen der einstellungen... :( )

Was anderes wirst du hier auch nicht hören. Geht es danach wieder ist alles gut, wenn nicht ist wohl etwas defekt.

Hast aber nicht seit neuestem eine besondere Hülle drum oder so?
 

Mitglied 105182

Gast
no.
keine veränderungen durchgeführt, deshalb bin ich ja ratlos.

scheue mich halt vor dem rücksetzen, da ich dann u.a. wieder alle karten in applepay neu hinzufügen muss. das ist nervig :(
 

Mitglied 105182

Gast
p.s. kann man (apple) nicht irgendwie überprüfen, ob technischer defekt vorliegt, bevor man die einstellungen zurücksetzt ?

wenn ja, remote möglich oder im shop ?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
p.s. kann man (apple) nicht irgendwie überprüfen, ob technischer defekt vorliegt, bevor man die einstellungen zurücksetzt ?

wenn ja, remote möglich oder im shop ?
Ja, das macht Apple, eine Hardwarediagnose. Ruf halt noch mal an. Kannst ja sagen du hast schon mal mit Rücksetzen versucht 😉
 

Mitglied 105182

Gast
ok. werde mich morgen noch mal aufraffen :) danke.
 

Mitglied 105182

Gast
solved.
technischen check im store durchgeführt. 1,5h warten. ganzes backpanel wurde getauscht. nun wieder alles ok.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Bist du dir sicher, dass das Backpanel getauscht wurde und du nicht ein neues Gerät bekommen hast?
 

Mitglied 105182

Gast
ja, definitiv. habe nachgefragt, und sehe es auch an dem aufgebrachten bildschirmschutzglas.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Danke. Dann scheint sich ja etwas in der Reparaturpolitik von Apple geändert zu haben. Lange Zeit war es ja so, dass bei aufwändigeren Reparaturen direkt auf ein Neugerät zugegriffen wurde.
Bei meinem XR wurde zwei mal das komplette Telefon wegen eines heftig gebrochenen Backpanels getauscht.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Ja, das ist korret. Seit ca. zwei bis drei Wochen ist es möglich ab iPhone 12 Baureihe die Rückseite zu tauschen. Diese kommt auch fast vollständig. Einzig Front Display & Kameras werden übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: strandvej und dg2rbf

Mitglied 105182

Gast
ist aber ein bisschen 'blöd'.
musste auf reparatur 1,5h warten.
leider hat wg. corona kein cafe oder ähnliches offen. öde.
austausch wäre schneller gewesen.
klagen auf hohem niveau :)