• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Monterey] Audio Eingang

talibont

Golden Delicious
Registriert
06.02.19
Beiträge
7
Hallo, Mac Profis,
ich habe einen alten Mac bekommen (Late 2009) und war jetzt stolz wie Oskar, dass ich da ein Monterey 12.6.4 drauspielen konnte - bin nämlich eher der User und möchte mit dem Ding Musik aufnehmen. Habe jetzt auch eine aktuelle und legale DAW (Studio one drauf). Problem: Da kommt kein Signal an. Liegt nicht an der DAW, denke ich. Abspielen von musik in der DAW funzt. In der Systemeinstellung "Ton" kann ich auch deutlich einen Pegel bei Audio Codec 2 sehen (ich nutze ein einfaches Audiointerface von miditech). (siehe Bild 1). Laut Support soll ich der "App" in den Sicherheitseinstelllungen den Zugriff erlauben und hier sehe ich das Problem: In entsprechendem Fenster "Mikrofon", das wohl auch für Audioeingang zuständig ist, steht nicht eine App im Verzeichnis (Bild 2). Weiß jemand, was ich da tun kann? Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    51,1 KB · Aufrufe: 16
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    63,6 KB · Aufrufe: 16

talibont

Golden Delicious
Registriert
06.02.19
Beiträge
7
Hallo,
habe gestern ein klasse Supportgespräch geführt. Monterey war wohl etwas hochgegriffen. Installiere jetzt Mojave und schau mal, ob es dann funzt.