• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Audio Converter

frm

Gloster
Registriert
02.02.10
Beiträge
61
Welchen Audio Konverter könnt ihr mir Empfehlen?
Er sollte .flac zu mp3 konvertieren können und dies möglichst in einer hohen Qualität!

Ausserdem sollte das Programm einen grossen Teil meiner CPU Kraft (Mac Pro) verwenden!

Was gibt es da? Kann auch Kostenpflichtig sein.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich find Max klasse...
Ist kostenlos, und das eingebaute LAME sollte sehr gute mp3s erzeugen können...
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Wenn ich mal eine MP3- oder OGG-Datei in AAC umwandeln möchte nutze ich dazu das Freewareprogramm Switch.
Unterstützt insgesamt 16 Audio-Formate, darunter auch .flac, getestet habe ich dieses Format aber noch nicht.

Für mich und meine Bedürfnisse ist das völlig ausreichend, aber wenn ich sehe dass du mit einem MacPro arbeitest und von hoher Qualität sprichst, gehe ich davon aus dass du etwas professionelleres suchst. Wie dem auch sei, du kannst es ja mal testen, so weit ich weiß bietet der Hersteller auch eine kostenpflichtige Pro-Version an.
 

frm

Gloster
Registriert
02.02.10
Beiträge
61
Danke euch, ich habe nun alle ausprobiert und bin bei Switch hängen geblieben, scheint ein schönes App zu sein, kann echt alles Konvertieren. Leider ist mir dort der Speed ein wenig zu langsam bei der Convertierung habe ich gerade mal max. 20% CPU Auslastung, das könnte man doch noch besser ausschöpfen oder?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Max schafft (bei 2 Dateien parallel) bei mir schnell mal volle 200%. 20% klingt da arg mickrig.
 

kneter

Gast
ist das denn ein Umwandlungsprogramm mit dem ich MP3 Dateien in Audio dateien umwandeln kann?So etwas bräuchte ich nämlich
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
mp3-Dateien SIND Audio-Dateien. Was meinst du genau? Generell kennt Max so ziemlich jedes gängige Format.

Einzig wenn ich ne Audio-CD brennen will, würde ich zu anderen Tools greifen.
 

kneter

Gast
ich möchte ne CD brennen im AUDIO Format,wie muss ich youtube bzw andere Dateien dafür umwandeln?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
MP3s kannst du mit iTunes als Audio-CD brennen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522