• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATV2 + Digital Receiver an Fernseher

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Da ich mich damit nicht auskenne und Google mich auch nicht weiter brachte, frage ich Euch:

Im November wird unsere SAT-Anlage auf Digital umgestellt. Zum Einsatz kommt von Techni Sat die S1+. Angeschlossen wird die via HDMI an den Fernseher. Der hat aber nur "1" HDMI Schnittstelle.

Weiß jemand von euch eine Lösung, wie ich die ATV2 (wollte ich mir zu Weihnachten gönnen) auch noch anschließen kann? Die ATV1 konnte man ja noch via Compenent Cable anschließen.

Sitze seit Stunden hier und bin am googlen. Außer einem Konverter für viel Geld, konnte ich keine Lösungen finden.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Da hatte ich einen von Hama bei Amazon.de gefunden. Ist die Frage, ob das ATV2 damit funktioniert? Zumal ich las, dass das ATV2 nicht mit allen HDMI Kabeln funktionieren soll.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Da es sich bei HDMI eigentlich um einen Standard handelt bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es auszuprobieren ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Vielleicht erweiterst Du Deinen TV gleich um eine Soundanlage inkl. AV-Receiver, der bietet dann ausreichend HDMI Anschlüsse
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Ich habe einen HDMI-Switch von Spatz, daran hängen atv2, PS3 und SAT. Der Ausgang geht dann zum TV, geht problemlos.