• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATV1 - TV-Staffel "dieser Inhalt kann nicht auf Apple TV wiedergegeben werden"

khalangk

Gloster
Registriert
20.01.07
Beiträge
60
Hallo,

ich habe Probleme mit dem Stromberg 5 Staffelpass. Alles andere funktioniert. Beim Abspielen (bzw. dem Versuch eine Folge zu starten) erscheint die im Betreff genannte Fehlermeldung. Auf dem Macbook lässt sich die Folge problemlos anschauen und andere gekaufte Artikel laufen problemlos. Auf dem ATV kann ich die Vorschau anschauen, scheue mich aber noch mal Geld auszugeben, um noch mal eine Folge testweise direkt auf dem ATV zu kaufen.

Was ich bisher getan habe: einen Kaltstart und die Apple-ID auf dem ATV abgemeldet und wieder angemeldet. Das Apple TV ist auf der letzten Firmware und softwareseitig im Originalzustand.

Kein Problem dachte ich. Wozu gibt es Problem melden. Wenn man bei iTunes (letzte Version 10.5) -> Store -> Account anzeigen -> Verkaufshistorie dafür benutzen möchte landet man beim Staffelpass und Problem melden auf einem Safari Link auf den allgemeinen Support-Seiten. Die "Problem melden"-Dialoge bekomme ich nur bei den Einzelartikeln angezeigt.

Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt und gelöst bekommen?

Viele Grüße, Karsten
 

Ronnersheimer

Golden Delicious
Registriert
13.09.06
Beiträge
8
Hallo,

ich habe tatsächlich das selbe Problem mit Staffel 5 von Stromberg.
Ich habe jetzt 2 runden mit dem iTunes support gemailt.

Lösung war jetzt den Staffelpass nochmals über das AppleTV zu kaufen.. dabei sagt er mir sogar das ich den Pass schon gekauft habe.
Apple wird mir die 15,99 für den ersten Kauf erlassen und hoffentlich auch den ersten Staffelpass löschen sonst will er am iTunes beide laden!

Am Apple TV erkennt er jetzt ohne Probleme das ich den Staffelpass habe und lädt alleine die neuen Folgen runter.

Sehr komischer Bug den ich so auch nur mit diesem Staffelpass erlebt habe!

Grüße,

Ronnersheimer
 

khalangk

Gloster
Registriert
20.01.07
Beiträge
60
Hallo,

ist doch immer wieder schön, wenn man nicht allein ist ;). Ich hatte des Staffelpass nicht auf dem ATV sondern auf dem Macbook gekauft, was ja eigentlich egal sein sollte.

Ich habe letzte Woche noch mal 1,99 investiert und nur die erste Folge (Malik) einzeln am ATV gekauft. Danach lief die Folge aus dem Staffelpass dann auch. Die Folge der letzten Woche lief dann auch. Mal sehen, wie's mit der 3. Folge dann ausschaut. Wenn's funktioniert, belasse ich es dann dabei. Obwohl es mich schon ein wenig ärgert.

Viele Grüße, Karsten