• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATV - Probleme beim leihen von FIlmen

elusive

Erdapfel
Registriert
13.03.11
Beiträge
2
Hallo,

habe seit Freitag ATV2 und wollte mir gestern nun einen Film leihen.
Allerdings kommt jedes mal eine Fehlermeldung. Weiß gerade den genauen Text nicht mehr.
Im Großen und Ganzen steht dort aber, dass Clickandbuy die Transaktion abgelehnt hat und ich doch meine Rechnungsdaten auf dem Computer aktualisieren soll.
Ich habe am PC bei iTunes geschaut. Hier ist alles normal. Clickandbuy ist korrekt eingegeben. Und es wäre sogar Guthaben auf meinem Clickandbuy-Konto.
Wie bekomme ich dieses Problem auf die Reihe?

Kann man denn eig. auch über iTunes Guthaben kaufen, oder geht das nur über clickandbuy?

***UPDATE***
Jetzt kommt ein anderer Satz: "Bevor Sie einen Kauf tätigen können, müssen Sie sich auf Ihrem Computer im iTunes anmelden und die Zahlungsdaten bestätigen"

Das habe ich nun schon 100x gemacht. CAB ist eingetragen und validiert !!

...Hoffe mir kann geholfen werden...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

pixy70

Erdapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
4
Selbes Problem mit der Mastercard

Hallo!

Auch bei mir scheint es Probleme zu geben, seit ich das Update auf der Apple TV 2 durchgeführt habe... Wenigstens habe ich es erst danach bemerkt... ;)

Will ich einen Film ausleihen, heisst es, dass meine Kreditkarte abgelehnt wurde. Ich müsse die korrekten Daten im iTunes Store eingeben.
Nur: Dort sind alle Daten korrekt. Selbst wenn ich alles nochmals neu eingebe, kommt wieder dieselbe Fehlermeldung. Laut meiner Kreditkartenfirma ist mit der Karte alles in Ordnung...

Ist das ein Fehler, der vermehrt auftritt?!

Gruss!
 

elusive

Erdapfel
Registriert
13.03.11
Beiträge
2
Weiß keiner, wie man es auf die Reihe bekommt Filme zu leihen? :(
 

gerhard666

Golden Delicious
Registriert
19.03.11
Beiträge
8
Hallo...
Bin zwar erst seit neuem hier dabei aber ich versuche mal zu helfen zu dem Problem Filmausleihen.
Warum leiht ihr euch den Film nicht mit Itunes zuhause auf dem Rechner (Mac/Pc). Also Itunes öffnen Store anklicken, den richtigen Film ausleihen klicken, runterladen.
Anschließend mit Airplay auf den Atv streamen.
MfG Gerhard
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Hallo...
Bin zwar erst seit neuem hier dabei aber ich versuche mal zu helfen zu dem Problem Filmausleihen.
Warum leiht ihr euch den Film nicht mit Itunes zuhause auf dem Rechner (Mac/Pc). Also Itunes öffnen Store anklicken, den richtigen Film ausleihen klicken, runterladen.
Anschließend mit Airplay auf den Atv streamen.
MfG Gerhard

Naja, ich denke ein Grund dafür, dass man es nicht so macht,dürfte sein, dass man sich ein ATV gekauft hat, das das Ganze ohne Rechner hinbekommen sollte, dieser also nicht im Hintergrund laufen muss. Es wäre zwar eine Möglichkeit, aber keine schöne Lösung wie ich finde.

Zum Thema selbst kann ich nicht allzu viel beitragen, höchstens darauf hinweisen, dass Apple ab und an eine Bestätigung der AGBs fordert, die evtl. nur am Rechner möglich ist. Sonst hab ich keine Idee.

Gruß
CLaw
 

gerhard666

Golden Delicious
Registriert
19.03.11
Beiträge
8
Aber bevor es überhaupt nicht geht nehme ich doch eine umständliche/unkonfortable Lösung.
Ist jedenfalls meine Meinung
 

pixy70

Erdapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
4
Hallo zusammen

Bei mir hat sich das Problem geklärt, es hatte doch etwas mit der Kreditkarte zu tun:

Obwohl ich mein Limit noch nicht erreicht habe, haben zwei Firmen (darunter Apple!!!) meine Einkäufe doppelt auf der Karte reserviert. Laut Kartenbetreiber sei dies bei "Apple", aber auch bei Flugunternehmen, wenn man online bucht, so üblich. Deshalb war, obwohl mein Kartenlimit noch nicht erreicht war und der Status der Karte deshalb auf "aktiv" war, die Karte vorübergehend unbrauchbar.

Nach einem Telefonat mit dem Kartenbetreiber geht nun alles wieder, AppleTV akzeptiert die Karte wieder problemlos...

Vielleicht hat bei dir das Problem einen ähnlichen Ursprung?!

Gruss, Stefan