• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 2] ATV Fragen zu Kabeln

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Servus,

habe heute zum Geburtstag einen ATV 2 "bekommen". Leider fehlt das HMDI Kabel, das hatte der Verkäufer vergessen und schickt es nach :/
Jailbreak sollte drauf sein inkl. XBMC.

Jetzt die Fragen:
Macht es Sinn aufgrund vom Streamen von Serien/TV/Programmen via ATV direkt ein LAN Kabel anzuschließen? Wenn ich ein LAN Kabel anschließe, kann ich dann immernoch Inhalte via Wifi streamen oder die App Remote benutzen?

Zum Anschluss an den PC: Reicht da ein normales Mini-USB auf USB oder wird ein spezielles Kabel benötigt?

Vielen Dank auch wenn die Fragen vlt. etwas blöde sind. Aber zum Thema ATV fehlt mir etwas der Einblick+Erfahrung. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.165
Macht es Sinn aufgrund vom Streamen von Serien/TV/Programmen via ATV direkt ein LAN Kabel anzuschließen?
Wenn dein WiFi zu langsam bzw. deine WiFi-Verbindung zu schlecht ist, ja. Sonst ist es egal.

Wenn ich ein LAN Kabel anschließe, kann ich dann immernoch Inhalte via Wifi streamen oder die App Remote benutzen?
Das ist irrelevant. Der Apple TV muss mit dem Netzwerk verbunden sein, ob das über Kabel oder WiFi passiert, ist egal.

Reicht da ein normales Mini-USB auf USB oder wird ein spezielles Kabel benötigt?
Micro-USB, nicht Mini-USB.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Unabhängig von Mini- oder Mikro-USB, der USB-Port beim ATV 2 ist kein "echter" USB-Port, mit dem man via PC auf das ATV zugreifen kann. Der Port ist ausschließlich für Service-Zwecke gedacht. Wenn der Port vollständig freigeschaltet werden soll muss man das ATV 2 mit einem Jailbreak versehen.

MACaerer
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.165
Jailbreak ist laut Eingangsposting offenbar vorhanden. :)