• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATV 2 und Aperture

sagall

Idared
Registriert
11.10.06
Beiträge
27
Hallo,
nutze seit kurzem Apple TV 2. Habe auch verschiedene Alben in Aperture für ATV frei gegeben. Leider werden die Bilder in ATV nicht in der Reihenfolge dargestellt, wie sie in Aperture hinterlegt sind, also sortiert nach Namen oder Datum. Sie sind bunt gemischt. Das finde ich ziemlich ärgerlich, weil es mir schon auf die "richtige" Reihenfolge ankommt, wenn ich die Bilder zeigen will. Kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen.
sagall
 

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
HAllo,
ich wuste gar nicht das das funktioniert. Ich hab gerade eine ATV1 bekommen. geht das mit der auch?
Gruss
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ja das habe ich auch.
Freigegebene Projekte werden in der richtigen Reihenfolge wiedergegeben, Alben nicht. Ich finde das auch sehr ärgerlich.
Das gleiche Phänomen ist mir auch schon am iPad aufgefallen.
Ich glaube die Bilder werden nach dem Namen der Arbeitskopie sortiert.
Es ist mir auch absolut unverständlich, wieso man nicht die möglichkeit hat, anzugeben nach welchen Kriterien sortiert werden soll.
So schwer kann das doch nicht sein.

Im Übiregen bin ich mir auch nicht sicher, welche Bilder von Aperture überhaupt angezeigt werden. Die Originalbilder mit den Änderungen können es ja kaum sein, da diese ja gar nicht wirklich existieren. Aperture rechnet die Änderungen ja immer erst beim aufrufen der Bilder "live" hinein.
Zum streamen muß Aperture aber nicht laufen. Also sind es irgendwelche Bilder, die auf der Platte liegen.
Ich fürchte fast, daß ATV die Vorschaubilder anzeigt. :(

Das würde auch die relativ schlechte Darstellungsqualität erklären.
Kann das jemand bestätigen?
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Das würde mich auch mal interessieren, welche Fotos von Aperture da weitergegeben werden. Vor allem finde ich neben der Reihenfolge innerhalb der Alben ärgerlich, dass auch nicht die Ordnerstruktur aus Aperture übernommen wird und auch in der Übersicht noch nicht sortiert werden kann

Da gibt es noch einige Verbesserungsmöglichkeiten.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ist beim iPad das Gleiche.
Ich hatte auch schon mal bei Apple angerufen und nachgefragt, ob man da irgendetwas machen kann. Oder ob da ein update kommen wird.

Die waren total erstaunt über meine Anfrage.
Angeblich gibt es überhaupt keine Beschwerden in dieser Richtung. Weder beim iPad / iPhone noch beim ATV2.

Ich weiß, daß inzwischen auch viele Fotografen das iPad für Aussenaufnahmen nutzen. Die müssen doch bei dieser grottigen Foto App ne Krise bekomen.