• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATUT 2011 - Einreichen der Logovorschläge

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Hallo Freunde des ATUT,

In den vergangenen Jahren gab es beim ATUT ein eigens dafür entworfenes Logo, das es dann auf einem T-Shirt käuflich zu erwerben gab.
Diese Tradition soll auch in diesem Jahr nicht vergessen werden.
Wie in den vergangenen Jahren können Alle, die einen Vorschlag dafür haben, diesen für eine Abstimmung einreichen. Der letzte Einreichungstermin ist der 30.04.2011 - im Mai findet dann die Abstimmung statt.
Die genauen Vorgaben, die das Logo erfüllen muss, um auf ein T-Shirt gedruckt werden zu können, reiche ich nach - ich weiß nur noch, dass die Linien nicht zu fein sein dürfen.

Alle Vorschläge werden außerdem auf einer Wimpelkette das Apfeltalkzeltlager zieren. Diese Wimpelkette wird bis jetzt nicht sehr lang, genau genommen, gibt es erst 1 - in Worten - Einen Vorschlag! Einen 2. werden wir ( Ralf, Klaus und ich) am Osterwochenende entwerfen.

Aufruf an Alle, die einen Entwurf für das Logo des diesjährigen ATUTs einreichen wollen, bitte eine PN an mich.


Gruß hhzapfel Harry
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.107
Nur ein Vorschlag bislang? Wo sind denn all die Kreativen der letzten Jahre geblieben?

Los, Jungs und Mädels - zückt Eure Bleistifte und Grafiktabletts und entwerft was Hübsches zu unserem diesjährigen ATUT. Das dürfen gern auch die tun, die keine Chance haben, beim ATUT selbst teilzunehmen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.417
Nur bis zum 30. April? Würde gern mitmachen, aber das wird mir zu knapp... :(
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Nur bis zum 30. April? Würde gern mitmachen, aber das wird mir zu knapp... :(
Für dich verlängern wir bis zum 15.05. Die Abstimmung, ob es das Logo wird, das bis jetzt vorliegt, ist sonst sinnlos. Es sollte wenigstens ein Gegenvorschlag existieren. Mein Vorschlag ist zwar in der IG bereits gezeigt, wird aber noch Überarbeitet.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Noch 11 Tage bis zum Ende der Frist für die Einreichung der Vorschläge. Wo bleiben die kreativen Köpfe in der Forengemeinschaft?
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Dann werde ich mich dieses Jahr wohl auch mal wieder beteiligen, nachdem ich letztes Jahr keine Zeit hatte. :)

Darf man wieder nur 1 Vorschlag einsenden oder sind Ausnahmsweise auch mehrere erlaubt? Bin immer so kreativ, werden auch wie gewohnt hochwertige Entwürfe von mir werden. :-D
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Nur ein Entwurf von jedem. Bis jetzt gibt es schon 2 insgesamt. Aber denkt daran, die Linien nicht zu dünn und das Logo muss Schwarz auf Weiß oder Weiß auf Schwarz druckbar sein.
 

nenebale

Gala
Registriert
28.02.11
Beiträge
48
Vorschlag

Hier mein Vorschlag, auch z.H.v. @hhzapfel .
Natürlich werde ich Wünsche respektieren und ggf. einbauen, falls welche auftauchen. Ist bis jetzt mal ein Grobvorschlag... :innocent:

[Anlage entfernt]


lg nenebale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Vorschläge gehen an meine Mailadresse nachdem eine PN an mich ging. Vorab Veröffentlichung ist kontraproduktiv.
 

nenebale

Gala
Registriert
28.02.11
Beiträge
48
Dann solltest du ab jetzt wieder auf meine Arbeit verzichten. Ich wäre dir als Graphiker gerne mit meiner Zeit zur Seite gestanden, schade. Und ich finde auch das Wünsche der Comunity mit einbezogen werden sollten, aber anscheinend bist du anderer Meinung, aus welchem Grunde auch immer.

lg nenebale
 
Zuletzt bearbeitet:

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Wird als Wettbewerb gestartet. Es gibt inzwischen 7 Vorschläge.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Ich möchte auf dem Laufenden halten, wie viele Vorschläge inzwischen eingetroffen sind.
9 gehen bis jetzt an den Start. zum Vergleich, im vergangenen Jahr waren es für Hamburg 17 + 2 außer Wertung.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.417
Warum nehmt ihr nicht einfach den Splashscreen der AT-App? Den könnte man gut noch für das ATUT fit machen... :)
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Weil die individuellen Entwürfe jedes Jahr die Kreativität der User fordert. Und weil aus den verschiedenen Vorschlägen eine Wimpelkette unser Lager zieren soll.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Die Abstimmung für unser diesjähriges Logo ist gestartet. Zur Abstimmung geht es hier.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.417
Sorry, aber zusammen mit der Apfeltalk-App hat mir das leider nicht mehr gereicht... Werde hoffentlich nächstes Jahr wieder dabei sein... :)
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Abstimmen kannst du ja trotzdem. Es sind einige schöne dabei. Zur Abstimmung geht's hier.