• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beyoncé veröffentlicht neues Album überraschend und exklusiv bei iTunes

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
In einem gelungen Marketing-Coup hat Popstar Beyoncé heute ihr fünftes Soloalbum, das schlicht auf den Namen der Künstlerin getauft wurde, exklusiv im iTunes Store veröffentlicht. In den letzten Tagen und Wochen wurde noch spekuliert, dass das neue Album irgendwann im nächsten Jahr erscheinen werde. Dass es bereits heute zu einer überraschenden Veröffentlichung kommen wird, damit hat wohl niemand gerechnet. Dieser strategische Schritt sei die Idee von Beyoncé selbst gewesen, heißt es von der Plattenfirma.[PRBREAK][/PRBREAK]

„Ich wollte meine Musik nicht so veröffentlichen, wie ich es bisher gemacht habe." Niemand sollte mit der Nachricht rausrücken, wann das Album veröffentlicht wird, so der Wunsch von Beyoncé. „Ich wollte einfach, dass es erscheint, sobald es fertig ist und dass es von mir für meine Fans ist.“

Beim neuen Album handelt es sich dabei um ein „visuelles Album“. Neben 14 Songs beinhaltet die digitale Scheibe auch 17 Videos, die verteilt auf der ganzen Welt gedreht wurden – unter anderem in New York, Paris, Sydney und Rio de Janeiro. Das Album kann für 14,99 Euro im iTunes Store gekauft werden.

beyonce.jpg

Via Columbia Records
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ehmjay

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
209
gibt es denn eine quelle zu dem "exklusiv" ? Fände es schon ein Unding wenn die Musik ausschließlichfür immer über iTunes zu beziehen wäre...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
So steht es in der Pressemitteilung. "The fifth solo studio album from Beyoncé is now available worldwide, exclusively on the iTunes Store."
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Ganz toll.Ich freu mirn Ast drauf :D *nichtwirklich*

Seit wann bitte macht ihr hier Werbung für Musikkünstler?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wir haben in der Vergangenheit bereits öfters über Musik-Themen bezüglich iTunes berichtet (iTunes Festival, neue Alben bei denen man gratis probehören kann, etc.).
 

ehmjay

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
209
naja an solchen Aktionen sieht man immerhin welche Künstler es nicht wert sind das man sich überhaupt mit ihnen auseinander setzt... Die "Fans" als auch der gemeine Mop nehmen sowas jedoch leider immer nur etwas anders wahr...
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
naja an solchen Aktionen sieht man immerhin welche Künstler es nicht wert sind das man sich überhaupt mit ihnen auseinander setzt... Die "Fans" als auch der gemeine Mop nehmen sowas jedoch leider immer nur etwas anders wahr...

Bezogen jetzt auf Beyonce? Immerhin hat sie es anscheinend nicht nötig uns mit Album Promo vollzupflastern wie andere Künstler, finde ich jetzt nicht wirklich schlecht.

Oder weil es keine CDs davon zu kaufen gibt?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Aber anscheinend hat sie es nötig, Apple zu"liebe" das Album iTunes-Exklusiv anzubieten.
Bekommt es Apple mit der Angst vor iTunes-Konkurrenten wie Amazon und Google Play Music zu tun?
 

ehmjay

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
209
Bezogen jetzt auf Beyonce? Immerhin hat sie es anscheinend nicht nötig uns mit Album Promo vollzupflastern wie andere Künstler, finde ich jetzt nicht wirklich schlecht.

Oder weil es keine CDs davon zu kaufen gibt?


Naja es geht um solche "Exklusiv-Veträge", sie wird ja auch entsprechend was davon haben, zumal so "große Stars" bei den Labels auch ein entsprechend großes Mitspracherecht haben... Wenn die Geldgeilheit dem Wunsch seine Musik einer möglichst breiten Zuhörerschaft zugänglich zu machen überwiegt, dann weiß man ja was man von der Person als auch Musik halten kann...

Und mit Album Promo wird ja auch jemand vollgepflastert, außer du bist vllt. eine Litfaßsäule...
 

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Aber anscheinend hat sie es nötig, Apple zu"liebe" das Album iTunes-Exklusiv anzubieten.
Bekommt es Apple mit der Angst vor iTunes-Konkurrenten wie Amazon und Google Play Music zu tun?

1 Tag nachdem spotify angekündigt hat ab sofort die alleinigen Streaming-Rechte für Led Zeppelin zu haben muss Apple doch auch mit was exklusivem daherkommen.
Auch wenn's nur für 1 Woche ist da man das Album laut billboard.com wohl ab dem 21 Dezember als CD kaufen kann.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
An iTunes-Werbung muss man sich hier wohl langsam gewöhnen. Mal wieder ein News-Highlight erster Kajüte. Bekommt ihr wenigstens Geld? Dann hätte ich wenigstens etwas Verständnis dafür.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wenn man nur danach ginge, für welche Artikel man Geld vom Produzenten/Hersteller/Entwickler/etc. bekommen könnte, wäre das Magazin wohl recht leer – keine Nachrichten über Apps, keine Nachrichten über das eine oder andere neue Zubehörprodukt, ja nicht einmal Artikel über neue iPhones, iPads, MacBooks oder was auch immer. Dass dich gewisse Nachrichten nicht interessieren, ist vollkommen nachvollziehbar. Aber unterliege nicht dem Trugschluss, dass sich die Newsauswahl an deinen Präferenzen orientiert oder dass jeder Leser hier dieselben Interessen hat wie du.

Wenn du weiteren Diskussionsbedarf dazu hast, empfehle ich dir einen Thread im Feedback-Bereich zu eröffnen.

Nur der Vollständigkeit halber: Nein, bei Apfeltalk gibt es keine bezahlten Artikel.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
An iTunes-Werbung muss man sich hier wohl langsam gewöhnen. Mal wieder ein News-Highlight erster Kajüte. Bekommt ihr wenigstens Geld? Dann hätte ich wenigstens etwas Verständnis dafür.

Dich stört ja scheinbar jede 2 .News die hier geschrieben wird. Lies sie eben einfach nicht mehr :)
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Keine Ahnung was ihr alle habt. Ich finde Beyonce zuckersüss und Ihre Stimme/Musik auch sehr nett. Wem es nicht gefällt, sollte es einfach ignorieren oder seine Meinung so schreiben, dass sie auch als Meinung aufgefasst werden kann.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
An iTunes-Werbung muss man sich hier wohl langsam gewöhnen. Mal wieder ein News-Highlight erster Kajüte. Bekommt ihr wenigstens Geld? Dann hätte ich wenigstens etwas Verständnis dafür.
Ja, jeder der das Album über den Link hier kauft, unterstützt AT:
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
Das gleiche ist mit den Apps, über die hier berichtet wird.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Kann das Album nur weiterempfehlen, absolut geniales Album.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Zum Glück ist keine echte Musik betroffen sondern nur austauschbares Pop Gedudel einer ollen Nudel. :p
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Zum Glück ist keine echte Meinung geäußert worden, sondern nur austauschbare Provokation.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Hast natürlich recht. Jeder soll die Musik hören die seinem Gemüt am nächsten kommt. Sonst dürfte es auch kein RTL und die Bild geben. Ist schon alles gut so wie es ist für jeden etwas dabei.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Da werden hier " Künstler" gehypt die XX Millionen auf dem Konto haben,und für Geld bei jedem Diktator dieser Welt auftreten. Das wird hier echt immer schlimmer mit der Redaktion.
Sommerloch jetzt auch im Winter oder was?
Unfassbar.