• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Arktis - iPhone Akku kommt nicht

alexatr

Erdapfel
Registriert
02.01.08
Beiträge
5
Habe vor 2 Monaten einen Zusatzakku für mein Iphone bestellt - seitdem wird der Liefertermin immer um eine Woche verschoben - Von Arktis selbst gibt es natürlich keine Entschuldigung oder Verständigung, nur wenn mann selbst nachfrägt erhält man die schnippische Antwort, dass der Lieferant nicht liefern kann, und dass sie ja selbst warten - kassiert von der Kreditkarte haben sie natürlich gleich bei der Bestellung und bewerben in der Zwischenzeit den nicht lieferbaren Akku weiter.
Die Jungs wissen, wie man Kunden verkrault.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich habe meinen mStand über Amazon bei Arktis gekauft und war sehr zufrieden...alles top und schneller Versand.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Wo kramt Ihr um Himmels Willen nur nach 30 Monaten so einen Thread wieder raus :oops:

Der ist doch eigentlich schon tot ... ;)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Habe vor 2 Monaten einen Zusatzakku für mein Iphone bestellt - seitdem wird der Liefertermin immer um eine Woche verschoben - Von Arktis selbst gibt es natürlich keine Entschuldigung oder Verständigung, nur wenn mann selbst nachfrägt erhält man die schnippische Antwort, dass der Lieferant nicht liefern kann, und dass sie ja selbst warten - kassiert von der Kreditkarte haben sie natürlich gleich bei der Bestellung und bewerben in der Zwischenzeit den nicht lieferbaren Akku weiter.
Die Jungs wissen, wie man Kunden verkrault.

Abbuchen auf der Kreditkarte stornieren, vorher natürlich offziell vom Kauf zurücktreten.
 

RainerWolf

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
2
Eure Kritik an arktis.de

Hallo,
als Geschäftsführer der arktis.de wollte ich mich in diesem Thread jetzt nochmal kurz selbst zu Wort melden. Ursprünglich stammt dieser ja wie ihr seht und wie einige leser ja auch schon moniert haben aus dem Jahr 2006. Seitdem ist natürlich viel passiert und vor allem haben wir seit ca. 2 Jahren einen neuen Webshop, der Lagerbestände minutengenau anzeigt. Transparenter geht es glaub ich nicht mehr. Weiterhin versenden wir im Wochenrhytmus seit einiger Zeit Bestellstatusmails und bieten ggf. Alternativartikel an.

Es gab in der Tat Lieferschwierigkeiten mit einem neuen iPhone Akku, dem Mophie Juice Pack Air, wo uns der Hersteller immer wieder wochenweise vertröstet hat. Dafür möchte ich mich im Namen des Herstellers entschuldigen. Mitlerweile entspannt sich bei diesem Akku aber auch wieder die Liefersituation.

Weiterhin muss ich noch kurz auf den Kritikpunkt mit den Reklamationen eingehen. Seit geraumer Zeit tauschen wir defekte Ware zug um zug um (2006 haben wir noch defekte Artikel eingeschickt und dann die Reparatur direkt vom Lieferanten an den Kunden schicken lassen, das hat aber wie man hier lesen kann nicht funktioniert). Somit wird z.b. eine defekte Tastatur oder eine iPod Erweiterung direkt nach dem Eintreffen der Ware umgetauscht oder auf Wunsch auch erstattet.

Vielen Dank für Eure regen Diskussionen hier die wir gerne zum Anlass nehmen unseren Kundenservice weiter zu prüfen und zu optimieren.

Vielen Dank fürs Lesen.

Rainer Wolf
Geschäftsführung
http://www.arktis.de
 
  • Like
Reaktionen: macindy

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
gutes und wichtiges statement, daß beweist, auch hersteller und lieferanten verfolgen die einschlägigen foren.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ist es nicht so, dass es auch irgendwelche Programme gibt, die so zu sagen immer mal das Netz checken nach bestimmten Seiten usw.? Wir hatte hier doch schonmal so ein Statement von einem Geschäftsführer, der sich verteidigt hat.

Achja, habe auch mal was bei Arktis bestellt, und war sehr sehr zufrieden!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815

Wie ich sehe haben sie eine relativ große Auswahl an Taschen/Rucksäcken für's 15" MBP im Angebot.

Eventuell werde ich demnächst ihren Onlineshop "auf die Probe stellen", denn ich suche für den Transport des MBPs und meiner Schulsachen einen geeigneten Rucksack. :)

Edit: Der hier würde passen: MAMBA PACK

Weiss jemand, wie viele Bücher (+MBP) man dort hineinbekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Karlimann

Elstar
Registriert
25.12.05
Beiträge
73
arktis gibt es ja schon ewig. Und ich habe früher dort ab und zu etwas bestellt und hatte nie Probleme

Gruß
Karl
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wo kramt Ihr um Himmels Willen nur nach 30 Monaten so einen Thread wieder raus :oops:

Ich finde es gut, dass er sich die Mühe gemacht hat, den Thread rauszukramen. Wenn man einen neuen Thread eröffnet ist es falsch, wenn man einen alten rauskramt auch — ja was denn nun? ;)
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ich finde es gut, dass man sich die Mühe gemacht hat, hier Stellung zu nehmen.
 

Michael_79

Idared
Registriert
22.07.11
Beiträge
28
Also ich betätige mich mal als Leichenschänder und hole diesen alten Thread wieder hoch, weil ich keinen neuen aufmachen möchte.

Meine Erfahrungen mit Arktis.de sind sehr schlecht. Ich habe bis jetzt zweimal dort bestellt und bei der ersten Bestellung wurde alles an die falsche Packstation geschickt und bei der zweiten Bestellung warte ich jetzt schon seit 3 Wochen auf meine Lieferung, obwohl alle Artikel als sofort verfügbar gelistet waren bei der Bestellung.

In Zukunft werde ich dort nicht mehr bestellen...
 

macerkam

Jonagold
Registriert
02.09.06
Beiträge
19
Also, ich habe vor 15 Jahren bei Arktis mal eine Wollmütze bestellt und war super zufrieden damit. Kann ich jederzeit wieder empfehlen.


Merkt ihr eigentlich nicht, dass solche Diskussionen billigstes eBay-Gehabe im Vorschulalter sind (wie "super Verkäufer, alles super")? Wenn man nur etwas überlegt und nur ein wenig Ahnung hat, wie das Internet funktioniert, sind solche Diskussionen völliger Schwachsinn. Eine Firma schlecht machen kann jeder. Man muss nur einmal was negatives darüber schreiben, schon fallen tausende Trolle darauf rein.
Diese Vorgehensweise ist nicht fair, fair gegenüber der Firma, fair gegenüber den unbedarften Kunden. Wo ist hier die Abgrenzung zu persönlicher Diffamierung?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Natürlich besteht immer das Risiko dass manche dieser Erfahrungsberichte nicht der Realität entsprechen, andererseits sehe ich das als völlig in Ordnung an, dass wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat, diese auch sachlich schildern kann.