• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Arbeitsspeicher und Festplatte Aufrüstung

macuser1999

Jonagold
Registriert
29.09.13
Beiträge
23
Hallo,
Ich habe zwar schon mal in einem anderen Forum gefragt. Dennoch bin ich mir selbst unsicher , ob es klappt.
Naja bei Windows war es schließlich so , dass man wegen Aufrüstung mal sieht , ob das Motherboard es adressieren würde, korrekt?

Ich wil meinen Mac Book Pro 17 Zoll (Anfang 2011 gekauft) gerne auf eine neue Festplatte bzw. Arbeitsspeicher aufrüsten.

Mein Plan wäre zum Beispiel von 4GB Arbeitsspeicher auf 16GB Arbeitsspeicher und SSD Festplatte aufzurüsten. Die andere Frage ist laut Apple kann der Mac Book Pro nur 8GB Adressieren, oder? Man kann dort die Auswahloption bei meinem MBP nur 8GB wählen. Würde gerne aber 2x 8GB Arbeitsspeicher einbauen, die Frage ist , ob das Motherboard bei meinem MBP adressieren würde? Ich bin leider zu Apple , ein Anfänger,deshalb frage ich hier nach. Das gleiche gilt bei meiner zukünftigen SSD Festplatte, würde es klappen folgende Hardware einzubauen. SSD ist eine von Samsung , meine Idee war eine große SSD Festplatte einzubauen. Aber ist die Funktionalität auf 100%, dass ich wirklich bei Arbeitsspeicher 16GB nutzen würde , auch bei dieser SSD Festplatte die wirklich von der Leistung her passt und Speicher passt.
Folgende Hardware würde ich gerne demnächst kaufen.

SSD Festplatte:
http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7TE...=UTF8&colid=RWJM9RJUKIQU&coliid=I12Q6SGNKKMNE

Kurze Info: Ich will diese gerne kaufen. SSD Festplatte 1TB von Samsung. Bei mir kommt es eher zu hohen Kapazität in Frage. Aber von der Schnelligkeit wäre es kein Problem bei meinem Mac Book Pro einzubauen, oder? Ich meine ob er die Schnelligkeit wirklich erreicht was es sein sollte bei dieser SSD Festplatte


Arbeitsspeicher:
http://www.amazon.de/204-DDR3-1333-...UTF8&colid=RWJM9RJUKIQU&coliid=I162MW7WI2XE85

Kurze Info: Bei ******* war es so , passt es auf der Motherboard, würde das Motherboard 16GB adressieren. Gilt das auch bei MBP bei APPLE?
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus macuser1999,
ich weiß nicht genau welches MBP 17" du hast, aber diese Seite sollte dir wegen dem RAM weiterhelfen... Über die EVO SSD kann ich dir leider nichts aus der Praxis berichten, habe diese bisher nur in einem Windows PC eingebaut und hier läuft diese sehr gut.
Für den Mac verkaufen/verbaue ich immer die Samsung 840 Pro und das bisher ohne Beanstandungen.
 

macuser1999

Jonagold
Registriert
29.09.13
Beiträge
23
Mein Mac Book Pro ist Anfang 2011 gekauft worden. Ja das ist vom Arbeitsspeicher der richtige Mac Book Pro , den ich habe auf der Adresse was du mir geschickt hast. Da ich kein Englisch gut kann, wollte ich dich fragen was dort auf der Adresse beim Arbeitsspeicher alles umgesetzt heißt? Mit der Festplatte,das muss ich nur ausprobieren oder? Bei Arbeitsspeicher steht:

*Apple officially supports a maximum of 8 GB of RAM, but as firstconfirmed by site sponsor OWC, this model actually is capable of using up to 16 GB of RAM with two 8 GB memory modules.




 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Am besten du lädtst dir das Tool "MacTracker" runter, das findest du u. a. auch im App-Store. Mit dem Tool ist es möglich dein Book anhand der Modell-ID zu identifizieren und und viele Informationen, u. a. auch die benötigte RAM-Type sowie die maximale Speichergröße, zu bekommen.

MACaerer
 

macuser1999

Jonagold
Registriert
29.09.13
Beiträge
23
Ja sehr interessant. Aber steht auch bei diesem App, was mein Mac Book Pro eigentlich für andere Festplatten und Arbeitsspeicher funktionieren würde.?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Was verstehst du unter "andere" Festplatten und Arbeitsspeicher? Sicher passt jede Festplatte mit 2,5"-Formfaktor und einer Bauhöhe von 9,5mm. Beim Arbeitsspeicher passt jedes Modul von jedem Hersteller, das die Spezifikation erfüllt. Das Book hat zwei RAM-Bänke, daher können je zwei Module mit je 8GB installiert werden.