• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Arbeitsspeicher 3x4 GB Kit für Macpro 2,8 Ghz

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Hallo, nachdem ich jetzt nach tagelanger Recherche o. g. Macpro mit 3 GB RAM bestellt habe, bin ich jetzt auf der Suche nach 12 GB RAM-Bausteinen. Bei dem Hersteller Kingston bin ich fündig geworden. Diese RAMs sind für den Pro kompatibel:

http://www.inprotec.net/kingstonkat.php?art=KTA-MP1066K3/12G

Sie kosten 182,19 Euro + Versand

Sind diese Riegel für den Preis ok oder raten mir die Macpro Spezialisten davon ab?

Dann gibts noch Dual-Rank, Quattro-Rank. Oder welche könnt Ihr mir empfehlen.
Fliege auch im Oktober nach New York - käme da wohl billiger weg - aber warten ist nicht so meine Sache.

Danke für Eure Hilfe,

Rainer
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Naja gibts selbst bei Amazon fast 20€ billiger, aber ansonsten sind die sehr gut! Aus meiner Sicht führt in Sachen RAM sowieso kein Weg an Kingston vorbei. auch wegen ihrer lebenslangen (nach EU-Gesetz 30 Jahre) Garantie.

Mit New York macht nicht viel Sinn, noch irgendwas eingekauft und schon haste Probleme am Zoll, besonders weil es finanziell sowieso keinen nennenswerten Vorteil bringt.
 

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Finde zwar nichts bei Amazon - aber ist dual-rank oder quattro-rank wichtig?

Weiterhin ist das 3er Set nicht lieferbar, das 4er Set mit 16 GB jedoch.
Wird denn eine Bestückung mit 4 Modulen generell nicht empfohlen, oder ist die fühlbare Geschwindigkeitsunterschied zwischen 12 und 16 GB zu vernachlässigen?

R.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Danke, hat sich erledigt. Habe im oberen Posting genannten RAM über den Link heute nach eingehender Recherche und Hilfe von macrumors gekauft.

Rainer