• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 1] Apps vom iPad auf das MacBook

j3kyll

Carola
Registriert
15.07.10
Beiträge
114
Servus allerseits

ich komm direkt zum Punkt: Mein Bruder hat mir zu meinem Geburtstag sein altes iPad 1 geschenkt. Auf dem iPad sind noch Apps im Wert von runt 200 Flocken drauf und es wäre schade die alle zu löschen beim Sync mit meiner Mediathek.
Jetzt die Frage, die sicher keiner von euch erwartet hätte:
Gibt es eine Möglichkeit die Apps, die schon auf dem iPad drauf sind in meine Mediathek zu integrieren, sodass ich sie nicht erneut kaufen muss?

Beste Grüße
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich komm' auch direkt zum Punkt: Nein.

Da das nicht Deine Apps sind, sondern sie dem gehören, der sie mit seinem Apple ID Account im iTunes Store gekauft hat, geht das nicht.

Es sei denn, Du einigst Dich mit Deinem Bruder darauf, von nun an denselben iTunes Store Account zu verwenden... ;)
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Wie schon vorher gesagt wurde, es geht nicht mit einem simplen Sync.
Was Du jedoch machen kannst, nachdem du es mit deinem Bruder besprochen hast: Das iPad mit deinen Daten (Musik, Bilder, eigenen Apps) Syncen und dich anschließend wieder mit der ID deines Bruders auf dem iPad anmelden. Nun könntest Du alle gewünschten Apps wieder umsonst aus dem integrierten iTunes Store des iPads herunterladen. Nachdem das geglückt ist, kannst du dich wieder mit deinem eigenen Account anmelden. Wenn es deinem Bruder nicht passt, dir seine Daten zu geben, kann er ja gerne zuschauen, bis du dich wieder mit deiner eigenn ID angemeldet hast, so hat er nichts zu verlieren.

Ich mache es auf diesem Wege seit Jahren, ich habe nämlich meinen normalen Deutschen Account und einen zweiten, Amerikanischen, den ich benutzte um Apps zu laden, die nicht im deutschen Store verfügbar sind. (z.B. Netflix). Dieser Wechsel dauert immer ein bisschen wenn du FacTime und iMessages, etc. benutzt, weil Du dich dann überal neu anmelden musst.

Ich hoffe es hilft!
 

j3kyll

Carola
Registriert
15.07.10
Beiträge
114
Verdammt, irgendwie ist meine Antwort unterwegs verloren gegangen, also nochmal von Anfang an:

Ich glaube nicht, dass mein Bruder ein Problem damit haben sollte, wenn ich einmal seine Daten benutze. Ich mache ja keinen Mist damit und das scheint alles auch legal zu sein, sofern ich mich nicht irre.
Eine Frage hätte ich allerdings noch: Muss das mit jedem Sync neu gemacht werden oder bleiben die Apps auf dem iPad, wenn ich es mit meiner Mediathek synce und neue Musik draufnagel (was nicht gerade selten der Fall ist)
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.050
Da bleibt alles drauf, und muss nicht jedes mal neu gemacht werden.
Ich selbst verwende auch 3 Accounts auf meinem iPad/iPhone (.de/.at/US) und es sind auch immer alle Programme der einzelnen Accounts verfügbar, nur bei Updates musst du dich mit dem"fremden" Account anmelden, um die aufspielen zu können