• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Apps nur in 3,5 Zoll?

Toretto85

Fießers Erstling
Registriert
19.10.09
Beiträge
125
Hi zusammen,

ich habe bisher nichts dazu gefunden, daher eine kurze Frage an euch. Einige Apps, unter anderem WhatsApp sowie nahezu jede App wie Stern, Spiegel etc werden bei mir nur in der Größe von 3,5 Zoll angezeigt und haben oben und unten bzw. links und rechts einen schwarzen Balken. Kann man da irgendwas einstellen, dass diese automatisch ans neue Display angepasst werden, oder bleibt hier nichts anderes übrig als auf ein Update des Betreibers zu warten? Gerade bei WhatsApp wäre es mal angebracht...

Danke im voraus und noch einen schönen (Rest-)Sonntag.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Nix einstellen, du wirst wohl oder übel auf eine angepasste Version warten müssen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.171
Nein, du kannst nichts machen. Die Alternativen wären eine verzerrte oder verpixelte Darstellung mit beschnittenen Rändern. Da ist die Lösung von Apple noch die beste.
 

Toretto85

Fießers Erstling
Registriert
19.10.09
Beiträge
125
Ja das stimmt. Verspixelt und verzerrt wäre nix. Danke für die schnellen Antworten, dann weiß ich bescheid. Hoffentlich kommen die Updates bald...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.171
Ja, so viele Updates wie in letzter Zeit rauskommen, wird es vielleicht nicht allzu lange dauern. :)
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Du kannst mit einigen updates in dieser woche rechnen.