• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps inkl. dazugehöriger DATEN !! von Rechner A auf Rechner B übertragen??

iMaJu

Erdapfel
Registriert
04.03.11
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich nutze augenblicklich ein iPhone 4. Der „Umzug“ vom iPhone 3 auf iPhone 4 hat wirklich überhaupt keine Probleme dargestellt. Alle Apps wurden übertragen und natürlich ganz wichtig – alle App bezogenen Daten (wie Spielstände, sonstige Datensätze, Messwerte etc.) wurden sauber mit auf das neue iPhone 4 übernommen.

Jetzt stelle ich mich der nächsten Herausforderung – ein neuer Rechner…
Ich nutze augenblicklich die folgende Konstellation -> mein Rechner zu Hause ist mein „(App) Master“, mein Musikarchiv und meine Bilddatenbank. Dann habe ich noch einen zweiten, dienstlichen Rechner (Notebook) auf dem ich denselben iTunes Account nutze – mit diesem Rechner synce ich mein Outlook / Exchange etc.

Mein Rechner zu Hause „zickt“ an der ein oder anderen Stelle rum und ich wollte nun schon einmal alle relevanten Daten sichern – Musik, Bilder, Dokumente etc. sind kein Problem – die habe ich auf externe Platten gezogen – kommen wir zu den Apps: ich hatte mal mit den Privatfreigaben gespielt und meinen privaten Rechner und mein dienstliches Notebook zusammen in mein W-Lan gehängt und auf beiden Rechnern die Privatfreigabe aktiviert. Ich konnte auf meinem Notebook alle Apps vom Homerechner sehen, aber als ich auf importieren geklickt habe kam eine Meldung das die Apps nicht importiert werden können.

Starte ich auf dem Notebook iTunes und schliesse meine iPhone an und gehe auf Apps synchronisieren kommt die folgende Meldung, die mich ein wenig nervös werden läßt:
Fehlermeldung.jpg




Die Apps – so meine das hier im Forum gelesen und verstanden zu haben sind nicht das Problem, die kann man ja wohl erneut aus dem App Store laden wenn man sie einmal gekauft hat. Aber der Satz die „…dazugehörigen Daten werden … ersetzt“ macht mich nervös….

Daher die Frage -> gibt es einen Weg Apps und die dazugehörigen Daten SICHER von einem Rechner auf einen anderen zu transferieren? Bin ich mit der Privatfreigabe auf dem richtigen Weg, oder gibt es noch andere Tricks und Wege die sich mir bisher nicht erschlossen haben?

Gruss

Markus