• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleTV - von Notebook mit iTunes ans Fernsehen?

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Nabend in die Runde!

Derzeit überdenke ich die Anschaffung eines neuen FlatTV - bisher haben wir einen alten Röhrenfernseher, der definitiv zu klein ist für unser Wohnzimmer.

Wir haben zwei iPads mit jeweils 16GB und ein iPhone 4S mit ebenfalls 16GB.

Sagen wir mal, ich nehme ein paar HD-Videos unserer Tochter auf...diese sind auf dem iPhone und können dann per AppleTV an den Flat gestreamt werden. Werden die Videos (oder auch Fotos) dann per WLAN-Sync auch auf dem iTunes des Notebook gespeichert und könnten vom iPhone gelöscht werden, damit dort mit der Zeit nicht der Speicherplatz ausgeht? In de iCloud werden auch gekaufte Filme und erstellte Fotos gespeichert?

Können gekaufte Videos auf dem Notebook per AppleTV an den Flat gestreamt werden und müssen nicht ebenfalls auch auf dem iPhone oder einem der iPads sein?

Fragen über Fragen...würde mich über eure Antworten freuen.

Liebe Grüße

Daniel
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wenn du die Geräte (iPhone, iPad) hast, warum probierst du nicht einfach aus, ob und wie diese gespeichert werden?
Wenn du das Gerät synchronisierst, werden aufgenommene Inhalte übertragen. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, da ich selten Videos mache.
(Wenn sie einmal auf dem Mac bzw. in der iTunes Mediathek sind, kannst du sie selbstverständlich über das ATV anschauen).

iCloud speichert deine aufgenommenen Fotos für 30 Tage. Solltest du sie weiterhin (auf dem Mac) verwenden wollen, solltest du sie aus dem Fotostream-Ordner importieren. Nach 30 Tagen werden sie aus der Cloud (nicht aber aus dem Album Aufnahmen auf dem entsprechenden Gerät) gelöscht.
Mit gekauften Filmen hat iCloud nichts zutun, zumindest werden die Filme dort nicht gespeichert. Apple arbeitet aber (laut Berichten) daran, gekaufte Filme zu streamen. Dazu braucht es aber lediglich eine Datenbank, welche Apple-ID welchen Film gekauft hat. Gespeichert sind die Filme ja eh schon auf den Servern. Es hapert lediglich noch an der Zustimmung der Filmstudios.... (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
Vom Mac aus gekaufte Filme kannst du selbstverständlich über das Apple TV anschauen. Das ist ja der Grundgedanke hinter dem Apple TV gewesen (1. Gen), Inhalte aus der Mediathek am Fernseher wiederzugeben...
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
das geht mit jedem video was auf dem MBP gespeichert ist?! ich frage, weil ich gerne sachen aus der mediathek anschaue und diese gerne über das MBP an das ATV weitergeben würde :)
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Jedes video das du in deiner itunes mediathwk hast. Itunes liest allerdings nicht alle videoformate.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
das video muss aber in der mediathek von itunes sein, oder?!
ein video über safari/firefox kann ich nicht auf dem ATV abspielen?!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Nicht, das ich wüßte. Sowas geht dann wohl nur per Airplay-Mirroring vom iPhone / iPad (mit Geräten, die es unterstützen).