• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleTV Musik Stream auch verzögert wie bei Airport Express?

lked

Golden Delicious
Registriert
16.12.10
Beiträge
7
Hey Leute!

ich hab mir eine Airport Express Station geholt und finde die Sache echt super. Leider gibts da ja das bekannte 2,6 Sekunden Delay bei der Übertragung/Umwandlung/was auch immer über Airfoil. Würde gerne auf dem Macbook Youtube Videos sehen und den Ton auf der Anlage hören.
Ein Bekannter von mir hat nun behauptet, beim AppleTV hätte er diese Verzögerung nicht. Wenn er auf "Play" drücken würde, käme die Musik prompt aus den Lautsprechern.

Eventuell wird beim AppleTv ja eine andere Technik benutzt (Übertragung funktioniert ja auch per Toslink glaube ich).
Weiß da jemand mehr zu? Hab schon bei google gesucht aber irgendwie scheint niemand zb. den Ton von Youtube Videos auf einen AppleTV streamen zu wollen...dementsprechend fand ich nichts was wirklich half.

Wäre gut wenn jemand was dazu sagen könnte, ob diese Tonverschiebung von 2 Sekunden auch beim AppleTV auftritt.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
nehmen wir mal an Du hättest AppleTV, dann könntest Du youtube Videos doch gleich direkt anschauen, ohne Airfoil o.ä....
 

lked

Golden Delicious
Registriert
16.12.10
Beiträge
7
Ja, Youtube war jetzt nur rasch aus der Luft gegriffen. Es geht so um alles mögliche was am Laptop an Ton rauskommen kann. Skype, Youtube, irgendwelche Clips im Netz...wenn mir beispielsweise jemand einen Link schickt. Viele Videos im Netz laufen ja auch auf anderen Anbietern (MyVideo usw..). Möchte dafür nicht jedesmal den Fernseher anschalten müssen und das Video dort raussuchen...

Oder wenn ich beispielsweise einen Film am Macbook schauen will, aber nur den Ton über die Anlage laufen lassen will. Ohne Bildstream.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
damit Ton zum Bild passt müsste der Mac dann aber dort stehen wo der TV steht, ansonsten passt doch die ganze Akkustik nicht...
 

lked

Golden Delicious
Registriert
16.12.10
Beiträge
7
Tut er ja in etwa...ich liege zb im Bett und möchte einfach einen Youtube Link(o.ä.) anhören. Die Frage ist halt einfach, ob beim Apple TV ebenfalls diese 2 Sekunden Verzögerung vorhanden sind wie beim Express?
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Hi,

die Verzögerung liegt an AirFoil. Apple TV und AirPort Express funktionieren auf die gleich Weise. Mit AirFoil an Apple Tv gestreamt verzögert demnach genauso. Ton bei Videos/Filme über iTunes ist nicht verzögert. Kommt sogar synchron zum Bild wenn man auf Apple Tv und AirPort Express gleichzeitig streamt. Such mal nach AirFoil zusammen mit VLC. Ich meine da gibt es Artikel, die beschreiben, wie man VLC einstellen muss, damit Bild/Ton synchron sind.

G, iwood
 

lked

Golden Delicious
Registriert
16.12.10
Beiträge
7
Ja da konte man den Ton 2600 ms hinterherziehen lassen, sodass es synchron ankam.
leider ging es mir in erster linie um videos im internet oder allgemein töne, die der mac/pc ausgibt.
naja okay, kann man wohl nicht ändern :/ vllt. programmieren die entwickler von airfoil ja eines tages so eine verzögerung des tons mit ein, dann könnte man das problem ebenfalls halbwegs in den griff bekommen :) danke für die hilfe!