• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[tvOS 14] AppleTV 4K (1. Gen) und RTL+

GoatMachine

Alkmene
Registriert
09.02.15
Beiträge
33
Hallo,
ich habe seit längerem das Problem mit der RTL+ App auf dem AppleTV.

Wenn ich eine Serie schaue, funktioniert irgendwann "Automatisch zur nächsten Folge" nicht mehr.

Als Beispiel:
Wenn Folge 1 zu Ende ist, wird auf der rechten Seite Folge 2 vorgeschlagen und nach einem Counter von XX Sekunden automatisch abgespielt.
Wenn dann die Folge 2 zu Ende ist, wird auf der rechten Seite wieder Folge 2 vorgeschlagen und nach dem Counter wird auch versucht Folge 2 wieder abzuspielen mit der Meldung "Bereits gesehen, Fortsetzen oder Neustarten"

Kennt ihr/habt ihr diese Probleme auch? Der RTL+ Support sagt, dass dies kein generelles Problem sei und man mir nicht helfen könnte.
Ich habe die App schon gelöscht, mehrfach den AppleTV neugestartet, alles. Das Problem habe ich schon so lange, dass ich es auch unter tvOS 13 schon hatte.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
AppleTV (1. Generation) via Lan Kabel angeschlossen

Danke und Gruß
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Höchsten das AppleTV nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.496
Also die „Arbeit“ kann man sich sparen. Ich denke es ist ein App-/API-Nutzungsfehler.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Ist behaupte es ist ein generelles Problem: Das beobachte ich nämlich auch auf meinem Apple TV 4K (2. Gen) und auch eine Freundin hat das mit ihrem Apple TV 4 (also noch HD).
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.496
Es betrifft eine bestimmte App, mit einer bestimmten Funktion. In der ARD-App zB funktioniert „nächste Folge“ einwandfrei. Das Dumme ist lediglich das die Folgen in falscher Richtung angespielt werden. Die neusten erscheinen zuerst, also oben in der Übersicht, aber die Automatik spielt ebenfalls „neu nach alt“. Wobei ich auch hier davon ausgehe, dass es eine Frage der programmiertechnischen Umsetzung ist. Sie könnten zB ja auch eine Sortierungsauswahl anbieten.
 

GoatMachine

Alkmene
Registriert
09.02.15
Beiträge
33
Okay, danke für eure Rückmeldungen.

Ist behaupte es ist ein generelles Problem: Das beobachte ich nämlich auch auf meinem Apple TV 4K (2. Gen) und auch eine Freundin hat das mit ihrem Apple TV 4 (also noch HD).
Dann stimmt die Aussage des RTL+ Supports nicht, dass ich ein Einzelfall sei, wenn es bei mehreren, anderen AppleTVs auch auftritt.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Also ich habe es dem Support auch nicht gemeldet, ich habe das so hingenommen und mich gewundert.