• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Fotosservices

Thomase004

Erdapfel
Registriert
03.11.15
Beiträge
5
Hi,

ich kann mir vorstellen, dass das Thema schon besprochen wurde aber ich raffe es absolut nicht. :( Bitte verschont mich!!!

Bis vor ein paar Tagen habe 3-4 Jahre lang keinen PC gehabt (immer nur den von der Arbeit) und mich daher auch nicht so wirklich um die Fotos gekümmert, da ich alle immer schön synchron auf dem iPphone und iPad hatte und auf icloud.com sah es auch super aus.

Jetzt sollt natürlich der PC auch noch eingebunden werden und ich habe mir hierfür iCloud runtergeladen. Es werden auch die Fotos runtergeladen (in Ordner nach Jahren??) aber sie sind dann nicht mehr mit den anderen Geräten synchron und Änderungen finden nicht mehr in der Cloud statt. Ist das überhaupt möglich oder bin ich hier auf einem Holzweg?

Dann habe ich noch gelesen, dass Fotos automatisch nach 30 Tagen gelöscht werden und das verwirrt mich alles noch viel viel mehr.

Mein iPphone sieht zur Zeit so aus:



IMG_6256.PNG




Dann habe ich auch gleich noch eine Frage: Kann ich Fotos, die ich früher mal mit einem älteren iPhone gemacht habe, dann aber aus Platzgründen auslagern musste, wieder "schön" (Datum und Ort) in die Cloud zurückführen?


Danke und noch einmal Sorry!!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Die Fotomediathek sorgt dafür das auf allen Geräten alle Fotos verfügbar sind.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du einen Mac? Dann hier in der Fotos App die iCloud Fotomediathek aktivieren und überall den Fotostresm deaktivieren. Dann ist alles schön synchron.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Wenn du sie über iCloud.com im Browser löscht, gilt das für alle Geräte. Direktes Löschen auf der Festplatte betrifft nur den PC.

Was die "neue" Fotomediathek auf dem PC macht, habe ich noch nicht getestet.
 

Thomase004

Erdapfel
Registriert
03.11.15
Beiträge
5
Danke für Eure Antworten.

Dann nehm ich das einfach so hin, dass die Fotos auf der Festplatte nicht mehr mit der Cloud synchronisiert werden.

Jetzt noch einmal für mich als Langsamdenker:

- Fotostream hat damit dann also gar nichts zu tun
- Die Bilder werden praktisch nur "vorgeladen", damit sie auf alle Geräten schneller abrufbar sind
- sie werden nach 30 Tagen zwar aus dem Stream gelöscht sind aber weiterhin noch in der Cloud verfügbar


Schöne neue (un)komplizierte Welt! In ca. 5 Jahren wird mich die Technik endgültig geschafft haben und ich komme jetzt schon nicht mehr mit, obwohl ich mich als einigermaßen technikaffin bin und erst Anfang 30.



Hierzu noch jemand eine Idee:

Kann ich Fotos, die ich früher mal mit einem älteren iPhone gemacht habe, dann aber aus Platzgründen auslagern musste, wieder "schön" (Datum und Ort) in die Cloud zurückführen?