• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 4] Apple Watch Taptic Engine geht nicht mehr

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Hallo zusammen . Ich habe ein Problem . Seit 2 Jahren besitze ich nun eine Apple Watch 4 Cellular aus Edelstahl. Ich habe irgendwann mitten im Urlaub festgestellt das die Uhr mich nicht mehr weckt . Also der Ton geht aber das klopfen geht nicht mehr . Sie hat keine Updates gezogen soweit ich weiß. In den Einstellungen ist alles so wie es sein soll. Die Crown klopft auch nicht mehr . Sie ist nicht gefallen oder sowas. Ich habe sie im Pool getragen aber das kann es ja nicht gewesen sein oder ? Ich meine sie funktioniert eins a bis auf das Klopfen .
Habt ihr eine Idee ? Bin richtig angepisst.
Habe sie schon mal zurück gesetzt aber ohne Erfolg .
Ich habe auch nirgends von solch einem Defekt gelesen .
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Schade , hatte hier mit mehr Feedback gerechnet .
Einen Termin bei Apple habe ich natürlich schon aber in Corona Zeiten dauert das länger . Ich habe nur gern schon vorher meine Hausaufgaben gemacht bzw. Genug Hintergrundwissen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.720
Geht die Taptic Engine gar nicht mehr? Sie wird ja auf der Watch ziemlich häufig verwendet. So z.B. auch beim Scrollen durch die App-Liste oder in Verbindung mit Force Touch. Passiert da bei dir auch rein gar nichts?

Ich gehe mal davon aus, dass du die Taptic Engine in der Watch App aktiviert hast.

2020-09-06 13-39-16.png
 
Zuletzt bearbeitet: