• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch SE 1. Generation noch kaufen?

EliasH957

Golden Delicious
Registriert
08.08.22
Beiträge
7
Hey miteinander, ich will mir meine 1. Apple Watch zulegen aber nicht zu viel dafür ausgeben, also frage ich mich, ob sich die 1. Gen noch lohnt, bzw. wie lange sie noch updates erhält bzw. wo man Abstriche im Vergleich zur neuen SE machen muss. Ich frage, weil ich eine SE 1. Gen gebraucht um 100€ bekommen würde.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Die SE und SE2 unterscheiden sich im Grunde nur durch den Prozessor. Der ist in der SE2 natürlich schneller, was allerdings auch vollkommen ignoriert werden kann, weil der Prozessor der SE bereits rennt 😂 Das merkt man also nur auf dem Papier. Der Rest ist identisch, abgesehen vom Gehäuseboden, der bei der SE tatsächlich hochwertiger (weil aus Keramik) ist. Bei der SE2 besteht der aus einem Kunststoff.
Für 100€ kann man definitiv zuschlagen, vor allen Dingen, weil noch mit einem Software-Support von mindestens 3 Jahren zu rechnen ist.
 

EliasH957

Golden Delicious
Registriert
08.08.22
Beiträge
7
Wie kann es sein, dass es schon lange keine Updates mehr gibt, wenn der Nachfolger gerade erst vorgestellt wurde?
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Ups, falsche Diskussion, sorry
 
Zuletzt bearbeitet: