• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Nachttischmodus App oder Task gesucht

AMIGA500

Braeburn
Registriert
24.01.19
Beiträge
44
Liebe Leute,

das war mal wieder nix... Dachte ich könnte meinen Radiowecker (eig. BT-Speaker, der eine automatisch gedimmte, aber mir trotzdem noch zu helle Anzeige hat) durch die Apple Watch ersetzen, der "Nachttischmodus"
macht's möglich. Entsprechenden Ladeständer gekauft, damit die Uhr nachts waagerecht lädt und mir zugleich die Uhrzeit anzeigt. Funktioniert super, für ein paar Sekunden, danach pennt das Display wieder ein, obwohl ich "always on" habe.
Das Display geht zwar "on" wenn ich an das Nachtkästchen klopfe oder das Display antippe, aber eben nur für ein paar Sekunden.

Gibt es wirklich keine "always on"-Funktion für diesen Weckermodus? Bzw.; was mache ich verkehrt? Entsprechende App find ich auf die Schnelle auch keine.

Oder könnte man einen Kurzbefehl oder eine Automation so einrichten, dass einem die Uhrzeit z. B. bei einem zuvor definierten Geräusch angezeigt wird? Wie?

Vielen lieben Dank! 🤩
 
Zuletzt bearbeitet: